Dienstag, 13. April 2010
Auch schon 30 Jahre nicht mehr gehabt:
sand zwischen den zaehnen. aber ich war in den letzten 30 jahren ja auch nicht so oft auf dem spielplatz.

und ich kann mit grossem stolz berichten, dass beebie ona doch der sohn seiner mutter ist. kaufe ihm neue schuhe, schon ist er wieder lieb. leider hat er uebrigens bei seinem ersten echten paar schuhen schon groesse 42, was ein spaeteres haengen an den rueckspiegel ausschliesst. man will ja auch noch rausgucken koennen. und die erfahrenen muetter werden jetzt gaehnen, aber es ist tatsaechlich so, dass beebieschuhe soviel kosten wie mamaschuhe, wobei mama ihre die naechsten 80 jahre tragen muss, weil sie alles geld fuer die beebieschuhe ausgibt, die sie im dreiwochenrhythmus kauft. egal. ona flitzt also neuerdings hiermit:



das ist die perfekte mischung aus oeko und jurist, quasi ein schuh, der die eltern vereint. wir sind begeistert.

und mit spass beiseite kommen wir zu dem entschluss: der wutklops hatte ein elterndefizit. nach 10 tagen ausquartierung bei oma und tante zwecks kernsanierung brauchte es nur 1 1/2 tage mama und beebie arthur, und schon ist beebie ona wieder ganz sein simples aber gutgelauntes selbst. was soll ich sagen? isst leberwurstbrot und traegt mokkassins, aber tief innen drin bleibt er ein beebie.

... comment

 
Hab ich es doch gewusst, der Ona ist ein feiner Kerl!

... link  


... comment
 
Man sieht: das Kind (Allgemeinplatz und nicht ausschließlich gleichzusetzen mit Ona) braucht keine Erziehung, sondern Liebe. Ich vergaß: und Schuhe.

Das ist doch schön.

... link  

 
liebe, schuhe und ein ganz kleines bisschen erziehung.

... link  


... comment
 
Philosophiestudent haben Sie noch vergessen. : )

Ja, irre, was die Kosten. Aber auch Babygewand. Da wollten die doch glatt fürn Shirt, daß genau 5 1/2 Wochen paßt, Flocken, als würde es die vom Himmel schneien.

Aber ich darf eh nicht. Erst, wenn die Sachen dann 4 Monate lang passend. Auch gut : ) Bis dahin kann ich ja mal was ansparen.

... link  

 
ich kann ihnen jetzt schon mal erklaeren, dass man nie wissen kann, wann die sachen 4 monate lang passen. die machen doch immer was sie wollen.

apropos: in dem kinderschuhladen unseres vertrauens war es naemlich heute morgen so, dass beebie ona schon ausgesucht hatte, beebie arthur zweifelte noch, ob er dunkelblau oder pink will, also standen alle gespannt drumrum. als ich irgendwann merkte, dass ein kind fehlt, fand ich dieses im spielzimmer mit Grosser Rutsche, die im baellebad endet. nicht irgendwo. nein. er war die treppe hochgeklettert und stuerzte sich gerade kopfueber auf dem bauch die rutsche herunter. full speed. die Grosse Rutsche. dazu muss man auch wissen, dass er noch nicht so oft gerutscht ist, ausser auf dem einen spielplatz, der so eine 2m breite hat, wo ich dann immer mitrutsche. aber wie mit allem im leben fand er wahrscheinlich, wenn ich das kann, dann kann er das schon laengst. und ja. er kann.

... link  

 
So eine Rutsche gabs bei uns im Schugeschäft auch. (Nu ist beides nimmer da - hmmm.)

Heute hab ich wieder in so einem schlauen Elternratgeber (Augen verdreh) gelesen, daß Kleinkinder selten Mißerfolge erleben, weil sie ja gar keine Erwartungen hatten. Fand ich irgendwie schön. : )

Die Schule verdirbt dann wohl das Kind *seufz*

... link  

 
sie erwarten natuerlich auch nicht, dass sie sich den hals brechen...

und schule, das ist noch beruhigend weit weg. schule wird schlimm. ich lege mich bestimmt mit allen lehrern an, weil ich alles besser wissen will.

... link  

 
(Manchmal zurecht ; ) )

Auch wahr.
Ich hab mir früher die ganzen bösen Horrorfilme angeschaut, heute wird mir schon anders, wenn ich die Filmmusik erkenn. Ich glaub, das ist auch so ein Prozeß. Man denkt mim Älterwerden über tausend Risiken ect nach - einfach zu viel Hirn dazwischen : )

Freundin meinte heute, sie waren auf einem Spielplatz mit so einem Wackeldings, da muß man dann weitergehen ect. Und sie sei total in Panik verfallen, dabei hat sie das als Kind geliebt : )

Ich mußte dann lachen, kenn ich selber. Ich kann ja nicht mal mehr die Wasserrutsche runter ; )

... link  

 
auf die breite rutsche habe ich mich nur deshalb irgendwann getraut, weil es mir zu doof wurde, immer mit dem kind auf dem arm daneben zu stehen und zu warten, bis jemand kommt, den ich vorsichtig fragen kann, ob er mal mit ona rutscht. dann lieber zusammenreissen.

aber kusselkopp, das ist auch sowas, was ich heute nicht mehr machen kann. ein kusselkopp und ich darf den rest des tages nicht mehr autofahren, da ich komplett die orientierung verloren habe.

... link  

 
Was genau ist denn bitte ein Kusselkopp?
Allerdings vermute ich stark, dass das auch für mich nix mehr wäre inzwischen. Und dabei konnten früher die Karussells doch nie wild genug sein.

... link  

 
Das ist wohl so ähnlich wie "dagata".
Irgendwas, daß so stark wackelt, daß man auch danach trotz stabiler Standfläche noch einen Drehkopf hat.

... link  

 
Ich musste in den vergangenen Jahren
mit Erschütterung feststellen, dass so kindgerechte Drehwurm-Erzeuger nichts mehr für mich sind. Rutsche immer gern und jederzeit, selbst die brachialste Mörderrutsche in irgendwelchen Spaßbädern schreckt mich nicht. Aber voriges jahr um Pfingsten herum, als im Rahmen des Schützenfestes auch eine kleine Kirmes auf dem Dorfplatz gastierte - stieg ich mit in ein größeres Kettenkarussell, weil die Kleine sich alleine nicht traute. Mir wurde zwar nicht so richtig schlecht, aber doch so blümerant, dass ich wünschte, es möge schneller vorbeigehen (was es dann natürlich nicht tat).

In diese Krakendinger, die sich groß im Kreis drehen, hoch- und runter fahren und auch die Gondel rotieren lassen, kriegen mich keine zehn Pferde mehr rein.

... link  

 
kusselkopp ist rolle vorwaerts, und mit karussells muss mir hier gar keiner kommen. wer sich nicht alleine traut, kann nicht karussellfahren.

(sagt die frau, fuer die vor 15 jahren mal ein karussell mitten in der fahrt angehalten werden musste.)

mein guete. sagte ich 15? ich meinte 25. oh gott.

... link  

 
Rolle vorwärts, sagen Sie doch gleich Stangen rumturnen *lach*

Ähm, ich hab noch nie besonders gut die hektischen Drehdinger vertragen... Piratenschiffe inklusive.

Und seitdem man bei mir den Vertigo festgestellt hat, darf ich ja sowas eh gar nicht : ))
(Das gilt wenigstens, weil wenn ich nur nein sage, dann bin ich ja immer der große Spielverderber.)

... link  

 
Wieso Stangen? Wahrscheinlich ist nur ein ganz pupsnormaler Purzelbaum gemeint. Tatsächlich eines der wenigen Dinge, bei denen mir nicht schlecht wird heutzutage. Also beispielsweise noch nicht mal Karusselle anschieben kann ich ohne Brechreiz.

... link  

 
purzelbaum. genau.

... link  


... comment
 
Schuhe also, gut zu wissen. Schuhe aus Käse dürften hier dann wahre Wunder wirken.

... link  

 
das wird dann aber noch teurer. wo kaese doch unser lieblingsessen ist.

... link  

 
Ach, für Käse und Wutklops- in unserem Falle Wutlönchenverhinderung tue ich so einiges.

... link  


... comment
 
Ohhhh die sind aber schön!

... link  

 
ja, wir finden die auch sehr huebsch.

... link  


... comment