Mittwoch, 21. April 2010
Realismus vor 10
auch beim beebiepapa hat der realismus eingesetzt, also suchen wir jetzt studenten mit muckis. 10 umzugshelfer sind natuerlich spitze, wenn allerdings 8 davon frauen sind und die buecherkartons und grossmoebel schwer und derer viele sind, das ganze sich auch noch jeweils im 2. stock altbau abspielt, dann muss man eben noch maenner akquirieren. leider habe ich scheinbar in den letzten 10 jahren vergessen, wie schwierig es ist, studenten morgens um 9 telefonisch zu erreichen. aber ich habe mich erinnert. und rufe heute abend mal nach der tagesschau an.

... comment

 
Rufen Sie gleich 20 an, dann haben Sie eine gute Chance.

... link  


... comment
 
Uaah, Studenten mit Muckis - erinnert mich an den letzten grossen Umzug. Der sollte auch mithilfe von Studenten vonstatten gehen, angeheuert ueber die "Heinzelmaennchen", die staedtische Studentenvermittlung.

Wer kam? Drei schmaechtige Inder, nicht in der Lage, das Sofa aus dem Wohnzimmerfenster (ebenerdig) zu hieven.

Das naechste Mal mieteten wir Fernfahrer. Nen hoeheren Stundenlohn als die werte Studentenschaft haben die auch nicht und die schafften wenigstens was weg.
ZB. zu zweit so nen amerikanischen Kuehlschrank in den vierten Stock Altbau. Oder allein einen Sessel, den wir zu zweit man grad so angehoben bekommen.

... link  

 
sie machen mir angst. inder sind viel besser am computer als unter der waschmaschine (lustigerweise musste ich eben erst ueber inder nachdenken, als ein sehr feminin wirkender junger mann an mir vorbeilief. da fiel mir naemlich ein, dass ich eine ganze handvoll indischer kollegen habe, die alle schwul sind. das kann natuerlich nix bedeuten, inder gibt es ja sehr viele, aber dennoch erstaunlich, dass man zweimal innerhalb einer stunde mit nachdenken ueber inder konfrontiert wird.)

... link  

 
"Ein Inder fand im Internet eines andern Inders Hintern nett."

Hat natürlich auch nix zu bedeuten.

... link  


... comment
 
3d-tetris?
für gewöhnlich muss ich dann immer ran.
("duhuu, veheeert, saaaag maaal: hast du dieses wochende schon was vor, weil. du kannst das doch so gut." "jaja". und dann gehe ich doch hin.)
gelegentlich macht mir das sogar spaß. und dann gibt es käsebrötchen für alle!
schade, dass ich nicht kommen kann.

... link  

 
vert, der gruene student mit muckis. sie waeren der traum umzugshelfer des beebiepapas. ja. schade, dass sie nicht kommen koennen. wir haetten sicherlich spass gehabt (und darum geht's ja beim umzug...)

... link  

 
spass. genau.
aber die anreise! hab ich doch sonst grad gar nix zu tun in d.

... link  

 
das verstehe ich natuerlich!

... link  


... comment
 
Die besten Erfahrungen haben wir mit kräftigen Männern mit Migrationshintergrund, aber ohne nenneswerten Schulabschluß. Die diskutieren nicht, die schleppen den ganzen Tag.
Also, von Studenten rate ich ab.

... link  

 
Das unterschreibe ich glatt. Beim vorletzten Umzug hatte ich Schnee, Rücken und einen halben Trennungsnervenzusammenbruch, da habe ich dann kurzfristig beim Arbeitsamt angerufen. Die haben nämlich einen netten Service: da sitzen Leute, die jeden Tag auf solche Jobs warten, Tagelöhner sozusagen, und ich muss nur anrufen und 10 EUR pro Stunde zahlen und bestellen, was ich brauche. Zwei Stunden später hatte ich zwei sehr kräftige Männer mit Migrationshintergrund, die in 2 Stunden mehr Kisten geschleppt haben als wir Studenten mit anderen (bekannten) Studenten in den zwei Tagen davor. Ich hab sie dann für 4 Stunden bezahlt und war glücklich.

... link  


... comment
 
Habe mal unsere beiden Retter rübergemailt, ob die allerdings so kurzfristig können, weiß ich nicht. Bei uns haben sie buchstäbliche Tonnen Schutt geschleppt.

... link  

 
oh, liebe frau melody, das war sehr nett von ihnen. keine frage. leider hatte ich schon vorschnell heute mittag meine seele verkauft an eine vermittlungsagentur. die nehmen nochmal extra kohle (wenngleich die eine doppelt so teuer war wie die andere, ich habe dann mal die andere genommen), dafuer kommen am samstag also zwei sportstudenten mit migrationshintergrundsnamen. ich denke, sportstudenten sind so aehnlich wie herren ohne nennenswerten abschluss.

(ich weiss nicht mehr, wie genau ich das letztes jahr geschildert hatte, aber meinen umzug von holland hierher hatte ich ja mit einem billigunternehmen gemacht. die drei traeger waren auch aus genannter zielgruppe (nicht die studenten, die ohne), was dazu fuehrte, dass der beebiepapa die ganze umzugs-lauchsuppe mit lecker schweinehack ganz alleine essen musste. nachdem zwischenzeitlich ja der ganze laster verschollen war, endete dieser umzug ja seinerzeit auf dem buergersteig nachts um 11 mit der drohung, die sachen nicht mehr reinzutragen, es sei denn, wir wuerden das doppelte zahlen. wir versuchen jetzt mal die serioes organisierten studenten. gucken, wie das klappt...)

... link  

 
Na deshalb hatte ich ja auch seriös organisierte Migrationshintergründler.

Aber dennoch, viel Glück mit den Studenten :)

... link  

 
wir machen denen schon beine. ich habe am telefon ausdruecklich muckis verlangt, ausserdem stand in der ausschreibung "kraeftige tragehelfer". und scheuchen kann ich, fragense mal den beebiepapa ;-)

... link  

 
Sportstudent ist gut, hat aber schnell Zerrung.
Migrationist weiß nicht, wie das heißt und schafft weiter.
Der Meinige hat auch mal Geologie studiert und aus der Zeit sind noch einige Basaltbrocken, die immer mit umziehen. Und so ein Umzugshelfer nimmt den Brocken, der zwei Akademiker voll beschäftigte, mit einem Schupp und läd den auf, und dann wieder ab.
Seither achte ich Körperkräfte bei Männern sehr.
Sie müssen aber auch gescheucht werden, das sehen Sie richtig.

... link  

 
ich hatte erwaehnt, dass der beebiepapa auch eine gesteinssammlung aus dem studium hat? basalt kann ich jetzt nicht beschwoeren, aber schwer auf jeden fall. die ist uebrigens in den kartons neben den 4,50m billy buecherregal aus meinen studium...

... link  

 
wie sich das so anhört ... ich würde bodo vermutlich noch zusätzlich fragen :-)

... link  

 
ganz ehrlich, ich denke ernsthaft darueber nach. im prinzip kann man ja nicht zuviele leute haben, und es muss ja auch wieder was aufgebaut werden. und die kueche nicht zu vergessen. oh gott. ich rufe bodo an. (oder georg? hat bodo mehr muckis? und wollen die bier? ich frage mich, ob man fuer die studenten bier kaufen muss...)

ach so, nee, die kueche muss nur ab und weg, aufbauen nicht. dafuer kommt doch am sonntag kuechen-winni. und montag kommt herdanschluss-andreas...

... link  

 
Bodo koordiniert Georg mit, wenn nötig - und bei uns haben sie dann reichlich Wasser bekommen und eine bezahlte Mittagspause, die sie meist nicht mal so richtig wollten. sind aber beide "männer fürs grobe", wie schleppen.

ich drück die daumen, dass es nicht zu kurzfristig ist, bodo kann man sicher um diese uhrzeit noch anrufen, ich würde es bis 23 uhr tun :-)

... link  


... comment
 
so, gerade die studenten angerufen zum bestaetigen des termins. der eine geht nicht dran (verstehe ich, kann ja auch emailen), der andere geht dran und redet kein wort. ist auch nicht freundlich. 34 sekunden gespraech. 33 sekunden meine redezeit. aber vermutlich konzentriert er sich voll und ganz aufs tragen. und das ist ja auch gut so.

... link  

 
Genau, richtige Einstellung. Besser viel Mukis und kaum Hirn, als viel Hirn kaum Mukis ; )

... link  


... comment