Donnerstag, 29. April 2010
Stellen Sie sich bitte vor,
sie muessten umziehen mit 100 kisten und 150 schweren moebeln, und ihre frau haette ihnen 10 mal erklaert, dass man nicht erst 3 wochen kernsanieren kann und dann noch 390 kartons und 402 moebel selber umziehen kann, besonders daher, da man selbst ja alt geworden ist, ebenso wie die freunde, die ja auch alle ruecken oder familie oder andere verpflichtungen haben, und dann, ja dann finden sie, dass das bestimmt alles schon wird, man kann ja noch 2 studis leihen, und dann leiht man die fuer 8 stunden, sie bleiben aber fuer insgesamt 20, und dann steht in der alten huette immer noch die kueche, also ist es dann donnerstag und man muss die studis wieder bestellen, und dann ist es 21.52 und die wohnung ist noch immer nicht leer, dann darf man sich auf keinen fall eingestehen, dass der bruder, der am gleichen tag in der gleichen stadt mit dem gleichen hausstand umgezogen ist und ein umzugsunternehmen bestellt hat, welches ihm verboten hat, auch nur eine kiste selbst zu schleppen, unterm strich 100 euro weniger bezahlt hat fuer seinen alles-an-einem-tag-umzug. und der hat hinterher sogar noch freunde. bei uns haben bestimmt nach der schlepperei alle demnaechst neue telefonnummern.

ach ja, und wenn ihre frau ihnen dann erklaert, dass das der absolut allerletzte selbstgemachte umzug war, dann koennen sie ihr das getrost glauben.

... comment

 
Hehe. Gut, dass wir das VOR dem letzten Umzug beschlossen hatten...

... link  


... comment
 
Umzuch feddich?! Na bravo!

Ich bin ja mal innerhalb von 3 Jahren 5 mal umgezogen. Nicht dass jemand denkt. Mein Leben hätte keine AbweXlung zu bieten. Von daher. Weiss ich ganz genau. Wovon Sie reden. Den 6ten Umzug. M8 nur noch der Profi. Wenn überhaupt. Ansonsten der Bestatter.

... link  

 
nee, umzuch nicht feddich. gerade die erkenntnis: morgen waere schluesseluebergabe, wohnung noch nicht leer. und nochmal 800 euro im arsch. danke.

... link  

 
uh, nicht gut. dann verzeihe man mir bitte die possenreißerei von neulich, gar nicht lustig.
mein aufrichtiges beileid.

... link  


... comment
 
Fertig? : )

Ah - seh grad. Nu - wir wollen ja nix von Umzugsfirma gesacht haben...
Irgendwie gabs bei uns letztens das Thema auch. Weil ich ja wegen Schlepperei versetzt wurde (zum Glück nicht dafür angesprochen). Die sind auch einen ganzen Tag lang ohne Lift und Altbau (ok, kennen Sie ja...) usw... vor allem die Eltern, die sich ungefragt in alles einmischen.
Ich erinner mich an den Mamazwerg Umzug - eine Umzugsfirma, neue Kartons und zu Mittag war alles drüben.

... link  


... comment
 
sie arme.

aber wenigstens übersiedeln sie nicht in ein anderes land: http://gastgeberin.blogger.de/stories/362361/

... link  

 
sehr abenteuerlich, keine frage. ich bin ja letztes jahr erst wieder zurueckgesiedelt, jetzt wird erstmal nicht mehr weggesiedelt. und ich habe ja auch das ein oder andere mal das land gewechselt, habe mich allerdings immer in, naja, demokratien aufgehalten. wenngleich ich auch dort mehr als einmal beim einreisen festgehalten wurde. aber damit habe ich ja schonmal kokettiert...

... link  


... comment
 
Ein Bandscheibenvorfall, 3 Wochenenden und viele helfende Hände hat es gebraucht, meine Habseligkeiten umzufrachten. Ich habe also eine Vorstellung von Ihrem Projekt und schreibe: Alle Achtung und viel Kraft für Weiteres!

... link  


... comment
 
Oh Mann! Das macht mir ja Mut für das übernächste Wochenende. Ich habe schon etwas Paranoia, daß es bei mir ähnlich wird...

... link  


... comment