Sonntag, 9. Mai 2010
Herzbruch goes unpolitisch
zum ersten mal nicht waehlen in 15 jahren. die wahlbenachrichtigung ist "irgendwo hier" (nota bene noch ca. 50 nicht entpackte kartons), der ausweis ist in der bananenrepublik, wo beebie ona vorletzte woche bei freunden mein portemonnaie aus der tasche holte und es an einen besseren ort, naemlich unter das sofa, legte. was uns uebrigens nachts um halb zwoelf an der grenze auffiel. wegen des leeren tanks und so...

... comment

 
Hmm.. also Kindersicherung an Tasche.

... link  


... comment
 
Das lasse ich gerade nochmal durchgehen, wegen des Wassermethodenmanns. Auch weil man als Umgezogene aber ja oft sowieso nicht wählen darf. Demokratie hin oder her.

... link  


... comment
 
Und was hätten Sie denn jetzt nicht gewählt?
Oder besser wen? Nicht, meine ich.

... link  


... comment
 
Auch die Nichtwahl
kann eine dezidierte politische Willensbekundung darstellen, habe ich mal von Dieter Roth (dem früheren Chef der Forschungsgruppe Wahlen) gehört. Von daher ist die Gleichsetzung von "Nichtwahl" mit "unpolitisch" eigentlich nicht statthaft.

Wobei, in dem Fall...

... link  


... comment
 
Entpackt?
Mittlerweile? Schlägereien in der Nachbarschaft? Eingetreten Türen, Verhaftete, Alkoholleichen, Drogentote, Razzien, Sex und Gewalt? Erwarte Ihre Berichte!

... link  

 
Urlaub
und nebenbei, aehem, mit zwei jahren beebieverspaetung die doktorarbeit verteidigt. ich haette mich ja abgemeldet (mutti), aber ich wusste nicht, wo mir der kopf steht. jetzt sind wir wieder hier, ich kann aber eigentlich wieder nicht bloggen, da ich an beiden haenden wichtige finger im leihreisebett gequetscht habe und jetzt mit den ringfingern tippe, und was soll ich sagen? ausser entpackt trifft von ihren vermutungen mit sicherheit alles zu. ist mir auf dauer aber viel lieber als bollenvelden...

... link  

 
Verteidigt und verletzt ist aber auch genug für 'ne Woche, Frau Doktor.
Gratulation übrigens :-)))))

... link  

 
aus der verteidigung kam ich ganz unverletzt ;-)

aber ich bin noch nachhaltig euphorisch. hollaendische verteidigungen sind vom ausmass ungefaehr wie heiraten. nur nach dem originalprotokoll von 1575...

... link  

 
Und ich dachte, das Deichvölkchen ist da locker und unprätentiös. Hab ich mich getäuscht.

... link  

 
ist aber auch sehr schoen. fuer eine deutsche verteidigung waeren nicht so viele leute angereist. deutschland hatte eine eigene delegation!

... link  

 
Glückwusch Frau Doktor : )

... link  

 
Ja. Glückwunsch! Da schließe ich mich doch gleich an.

... link  

 
Es ist nie zu spät.
Gerne gratuliere ich da mit. Und was für eine Verteidigung bereiten Sie als nächste vor?

... link  

 
frau doktor herzbruch
muss ich jetzt du sagen?
gratuliere auf jeden fall schon mal herzlichst.

... link  


... comment
 
Wahl
... also, ich mache nur noch Briefwahl - ist praktisch und man kann nicht vergessen zu wählen bzw. hat, wenn z.B. überraschend was dazwischen kommt (Krankenhausaufenthalt oder so ...) bereits gewählt.

Gruß
tissi

... link  


... comment