Mittwoch, 23. Juni 2010
Und da faellt mir doch auf:
wir wohnen ja jetzt im duesseldorfer ghana-viertel.

... comment

 
das ist wohl so wie das Luxemburg das heimliche Portugal ist ...

... link  

 
luxemburg ist das heimliche portugal? ich dachte, uruguay sei die schweiz von suedamerika. sehr verwirrend, alles.

... link  

 
war am Montag fast zufällig in Luxemburg als die Portugiesen gespielt haben .. ich kann Íhnen sagen: die reinste Autokorsohölle. Die Leute die tanzend und grölend auf der Strasse standen nicht mitgerechnet ...

... link  

 
Ich war mal zufällig am Tag des Länderspiels Liechtenstein-Portugal in Vaduz. Durch den Bauzaun des Fußballstadions hinter der Kuhweide konnte ich doch tatsächlich den Cristiano Ronaldo erspähen. Während ein Großteil der potugiesischen Fans keinen Platz mehr im Stadion fand, ließen sich die Einheimischen sehr bequem an einer Hand abzählen.

... link  


... comment
 
Berlin ist Istanbul, Bremen Marrakesch und Stuttgart Athen, oder besser Palermo.
Und hier ist Moskau.
Ja, es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Wenn Ghana drumrum, können Sie wenigstens die Kochbananen kaufen. Saugut, das Zeugs.
Fufu ist eher blöd.

Ach, ich war gestern in Düsseldorf. Hab aber keine Ghanesen gesehen, nur Fische und Pinguine. Also falsches Viertel.

... link  

 
wenn allerdings bremen das göttingen für erwachsene ist, was ist dann der freiluftkindergarten von marrakesch?

... link  

 
@ croco: Düssedorf ist doch Japan. Oder?

... link  

 
das ist global gesehen voellig richtig, aber unsere ecke von duesseldorf ist tatsaechlich ghana. das war kein witz, meine damen und herren. hier gibt es nur afroshops. hier war gestern hupen und wuwudingsbums.

... link  

 
faellt mir gerade ein: mit kochbananen hatte ich 2006 ein erniedrigendes erlebnis, als ich in san francisco, wo es ueberall kochbananen zu kaufen gibt, ein grosse anzahl derer in den geburtstagsobstsalat schnippelte. wollte dann keiner der gaeste essen. aber damals war das nicht schlimm. da war ich ja noch keine hausfrau, da konnte ich mir so aussetzer in der kueche noch leisten.

... link  


... comment