Montag, 5. Juli 2010
Haeusliche Gewalt
nach kollision mit holznachziehcroco in hand von wuetendem kind nun auge blau.

... comment

 
Gestern einen schönen Satz gehört. Es ging natürlich um kleine Jungs:

"Den kannste nicht beschützen, dass ist ein kleiner Junge. Es ist quasi sein Job sich zu verletzen."

OK, das tröstet nicht. Nicht Sie und nicht den Ona, aber wenn man weiß, dass es anderen auch so geht...

Küsschen für den Ona aufs blaue Auge einmal drücken bitte.

... link  

 
aber MEIN auge ist doch blau...
schniff

... link  

 
Meine aufrichtige Anteilnahme.
Erinnert mich an eine dunkle Sekunde meines Lebens, als ich die Kleine mal zurückgehauen habe im Reflex. Ich war gerade dabei, sie in den Kindersitz zu schnallen, als sie mir aus heiterem Himmel eine veritable Ohrfeige schallerte. Ich bin wirklich nicht stolz drauf, dass ich die Retourkutsche postwendend gesattelt habe, aber ich bin halt auch nur ein Mensch...

... link  

 
auch ich (sowie auch die beebiefreundin) musste leider schon feststellen, dass reflex manchmal eben reflex ist und nicht eine-tracht-hat-noch-keinem-geschadet. in diesem fall eine ohrfeige von ihm, innerhalb einer millisekunde die retourkutsche auf seine finger von mir. dann schreck, dann wundern, dann wieder gut. kind hat gar nix mitgekriegt. aber eben doch erstaunlich, was einem so als erste reaktion rausrutscht. momentan verlagere ich auf schnell-kuehlpack-holen.

... link  


... comment
 
Sagen Sie doch, das wär der Papa gewesen ;-))
Glaubt jeder.

... link  

 
aber es war doch das croco ;-)
(und hier in der gegend waere das tatsaechlich nicht so ungewoehnlich, dass der zuhaelter, ach, egal.)

... link  

 
Es gäbe ohnehin
einen viel subtileren (und wahrscheinlich wirksameren) Weg, dem Papa den schwarzen Peter zuzuschieben als ihn direkt zu beschuldigen: Sie müssten nur sagen: "Ich bin, äh, die Treppe heruntergefallen."

... link  

 
ja, genau :-) fehlt dann noch 10 sekunden spaeter der satz: "guck mal, und ich habe einen neuen ring."

... link  

 
Wenns nicht so ernst wäre,
würde ich jetzt sagen







*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

... link  

 
naja, kennen wir ja alles schon...

nachtrag: da lese ich gerade in den kommentaren von damals, dass frau diagonale auch mal ein auge blaugekloppt gekriegt hat. vom kind. so sind die. als waere geburt nicht schon schlimm genug.

... link  


... comment
 
Eis draufpacken (und essen bevors wegschmilzt).

Gute Besserung!

... link  


... comment
 
Wenn Ona so weiter macht, landet er noch im Bootcamp. Sagen Sie ihm das besser mal rechtzeitig. Gute Besserung Ihrem Veilchen.

... link  


... comment
 
Geben Sie dem Kind bitte nur noch biologisch nicht akzeptable Luftballons zum Spielen. Damit kann es Sie lediglich erschrecken.

(Und gute Besserung dem Veilchen natürlich.)

... link  


... comment
 
Persönlich bedauere ich natürlich, dass es ein croco war.
Nein, ich distanziere mich sogar.

... link  

 
sie arme, ich fühle mit ihnen. und glauben sie mir, was sie auch sagen, es glaubt niemand dass ona ihnen das crocodil um die ohren geknallt hat. tragen sie das veilchen mit fassung und aushäusig unter einer sonnenbrille.

kühlen, das auge, und: sich bemitleiden lassen wirkt wunder.

und dann noch: jetzt sehen sie was der ona-papa mit dem ökologisch korrekten holztier angestellt hat. mit aus kunststoff wäre das nicht passiert (schreibe ich jetzt natürlich nur für den fall dass sie einmal eine argumentationshilfe brauchen für irgendwas, eine schriftliche). denken sie bitte auch an später: holzdreirad versus plastikdreirad, z.b..

das mit dem ring sollten sie versuchen - (öko)logisch korrekt.

... link  


... comment
 
Die Kollegin vom Büro nebenan läuft gerade mit 3 fetten, nässenden Kratzen im Dekollete rum, weil Sohn (3,5) morgens nicht inne Puschen kam und sich nicht entscheiden konnte, welches Kuscheltier mit in den Kindergarten kommen darf.
So sind se. Aber eigentlich meinen die das gar nicht so. Meine Tochter schämt sich heute für solcherlei Missetaten, die ich natürlich sehr gerne auftische, wenn mehrere ihrer Freunde um meinen Esstisch sitzen.

Man braucht Geschichten im Leben...

... link  


... comment