Samstag, 24. Juli 2010
Wer weiss schon, was Frauen wollen
einen samstagmorgen, zwei elektrogeraete und die ausgabe des bruttoinlandprodukts eines drittweltlandes weiter, und ich kann endlich bald behaupten, dass wir jetzt zwar arm sind wie die kirchenmaeuse, sich dafuer aber kein einziges elektrogeraet in unserem haushalt befindet, auf dem nicht noch herstellergarantie ist.

kuehlschrank und herd, das waren die letzten verbliebenen schwachstellen. beides suemens (name leicht geaendert, da wir seit drei tagen jede freie minute drue chuenuesuen muet duem kuentruebuess singen, muessen sie nur das ue dechiffrieren), beides schon etwas betagter. kuehlschrank sollte schon seit immer weg, da kein gefrierschrank, was fuer die moderne hausfrau von heute ja katastrophal ist, plus vermutlich stromfresser, was fuer oekos ja katastrophal ist. herd war super, waeren nicht vor drei tagen zwei platten freiwillig ausgeschieden.
nach langer suche nach einem geeigneten (sprich riesengrossen) kuehlschrank im A+++++++++ verbrauchsbereich und einem kurzen ueberschlag der notwendigen kriterien fuer den herd (xxl-backofen, versenkbare knoeppe, huebsch), mit dem zusaetzlichen knebelkriterium, nichts mehr von bueknuecht zu kuefen (letztes jahr naemlich spuelmaschine, trockner und jetzt noch im februar waschmaschine gekauft, da ich mich fest darauf verlassen hatte, bueknuecht wisse ja, was frauen wollen, und prompt alles fuer schlecht befunden), kommt jetzt demnaechst der laster und bringt uns alles in xxl. kuehlschrank (suemuens) xxl, herd (buesch) xxl. dann kann das hausfrauenleben ja losgehen. (und wir koennen noch groessere mengen kaufen, lagern und verarbeiten. fuer xxl-herzbruchens).

... comment

 
Mir sind vor 2 Jahren auch 2 Platten entschwunden.
100 Euro und 5 min Anwesenheit eines Technikers später: da war nur eine Sicherung runtergefallen.

Bitte - keine Ahnung, wie nur EINE Sicherung bei mir fliegen kann, aber... jetzt bin ich schlauer und schau zuerst alle Sicherungen durch, bevor ich einen Handwerker anruf ; )

Hab auch Bueknuecht Geräte (Spüler, Herd, Platte, Micro), allerdings seit Einzug und das ist ja über ein Jahrzehnt her, bin aber sehr zufrieden mit allen. Allerdings koch ich auch keine Truthähner und son Kram ; )
Für meinen Schokokuchen und 1x/Jahr Orangentorte reicht mir das.

Aber schon wichtig, wenn man viel Geld ausgiebt, daß das Produkt auch den Wünschen entsprechen soll.
Aktuell behelfe ich den Mamazwerg beim Kühlschrank aussuchen *g*

... link  

 
Oh, ich bin ebenfalls mit meinem Kühlschrank, dem Gefrierschrank und der Spülmaschine von Bueknuecht seit zehn Jahren sehr zufrieden. Im Gegensatz zur Waschmaschine von Construecta - das ist, glaub ich, eine Sümens-Tochter. Die Waschmaschine ist doof, unpraktisch und außerdem rostet(!) die Trommel. Das habe ich natürlich erst entdeckt, nachdem die Garantie gerade abgelaufen war.

... link  


... comment
 
Früt müch für Üch!

... link  


... comment
 
Nur Muehle sugte meine Tunte,
die ulle Wuschmuschinen kunnte.

... link  

 
wir machen ja jetzt einen lustigen trick und verkaufen die 6 monate alte bueknuecht und kaufen eine (nun vermutlich gebrauchte) muelue. und die haelt und waescht dann die naechsten 20 jahre. die wissen ja, was frueuen wuelluen.

... link  

 
Die Muele vom Mamazwerg hat letztens wieder meine Tshirts dünner werden lassen *schluck*
Aber im Haus haben wir so ein 6kg Monster (gleicher Hersteller) - I love it! ; )

... link  

 
20 jahre? die vorgängerin der aktuellen billigmaschine hat nach 35 jahren die grätsche gemacht.
wenn das mal nicht nachhaltig ist. völlig egal, ob die dann einen liter mehr verbraucht.

... link  

 
sehr richtig. die beebiefreunde wollten letztens ihre muele von 1986 abwracken und eine neue kaufen, doch der haendler weigerte sich und reparierte die alte. und die mutter hat in 16 jahren noch keine klagen gehabt.

der unterschied mag vielleicht ein liter pro waesche sein, geschenkt, doch ich wasche inzwischen komplette maschinen doppelt, da sich der bananenfleck auf dem beebiepulli statt raus einfach in alle anderen waeschestuecke auch noch reinwaescht. und alles mufft. und wo ist denn mein vorteil, wenn die maschine ein sparsames kurzprogramm hat, welches allerdings exakt nichts, nichts waescht? und man dann immer das 3 stunden hammerprogramm nehmen muss, gerne auch doppelt?

unsere vorgaengerin, eine teurere pruevuelueg, bestach durch das feature, dass alle temperaturen zweifach verkuerzt werden konnten und dennoch alles blitzeblank war. da scheiss ich doch auf den liter, den eine gute aeltere maschine im kurzwaschgang mehr verbraucht als die schlechte neue, wenn ich den kurzwaschgang bei der schlechten neuen nicht benutzen kann, da wir ja nicht stinken wollen.

so. hausfrauenrant off.

... link  


... comment