Sonntag, 1. August 2010
He's got the donkey wrong
auch als sprachwissenschaftlerinnenmutter ist man beizeiten erstaunt, was beim sprechenlernen alles schief gehen kann. so ist onas lieblingstier im wimmelbuch der esel (anders als onas lieblingstier in echt, das ist der wawaaaaa). und was macht der esel? natuerlich AA-II.

(klassischer fall von falscher segmentierung. wenn man den halben tag beim eselerklaeren II-AA-II-AA-II-AA vorgemacht kriegt, dann kann man unter vernachlaessigung des ersten II, welches ja zum beispiel auch angesichts der 12 raupen im biokistenbrokkoli geaeussert haette werden koennen, hinterher denken, esel machen AA-II).

und jetzt kriegen wir es nicht mehr weg. das ganze wochenende fragen die eltern, was der esel denn so mache, etwa II-AA, und die prompte antwort ist kopfschuetteln und ein ueberzeugtes AA-II.

... comment

 
Mein kleiner Bruder könnte weder "Bürste" noch "schmeißen", als er klein war - sagenumwoben ist sein Satz, heulend vorgetragen "Mama, ich hab die Brüste in die Wanne geschissen!". Heute ist er Herr Doktor und kann sich sehr geradeaus äußern.
Alles wird gut. Und im Gegensatz zu meinem Bruder ist Ona ja jetzt schon sehr charmant.

... link  

 
und sehen wir es mal mit den augen eines musikproduzenten: wenn er das stringent durchzieht mit dem rueckwaertssprechen, steht ihm noch eine grosse karriere in der gothicszene bevor. dann muesste er allerdings noch sein italo-schlafzimmerauge gegen etwas tiefsinnig-melancholisches eintauschen...

... link  

 
Das kriegt man alles mit Schminke hin. Obwohl ich das ja sehr schade fände. Der Ona hat doch so schöne Augen.

... link  


... comment
 
Ganz klarer Fall von Geheimcode. Geheimagentenjob ist also vorprogrammiert und man kann ruhig mal anfangen, alle James Bond Filme mit ihm zu gucken. Telekolleg für Kleinere sozusagen.

... link  

 
momentan ist sein dienstwagen ja ein kangoo. da muesste er dran arbeiten...
und ist das nicht gefaehrlich? ich bin ja noch immer sehr fuer ingenieur. das ist was sicheres.

... link  


... comment
 
Kryptoanalytiker, so wie der hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing

Dann ist es nicht so gefährlich wegen dem Sportwagen.

... link  

 
turing. ich bin grosser fan. und waehrend der oni kryptodingsbumst, sonnt sich seine mutter im glanze ihres funkelnden turing awards. und dem dr. hc. (uppsala), natuerlich. so koennt's gehen.

... link  

 
Ich auch :-)
Fan meine ich.
honoris causa , noch einen zusätzlich wegen mutter von schenie? gute idee.

... link  

 
ich hatte viele vorgesetzte in den letzten jahren, die einen dr. h.c. (uppsala) hatten, die sitzen da wohl sehr locker. und mir gefaellt das klanglich sehr gut. so im stil von doktorhaatseeuppsala. das waere ich gerne.

... link  

 
ich auch...wenn noch einer übrig ist.....

... link  


... comment
 
ona hat recht!
http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=16933

... link  

 
haha. das hat dem kind den morgen gerettet. seit stunden hoeren wir nun aa-ii.

... link  


... comment