Dienstag, 3. August 2010
Kindergartenkind Ona
so. seit zwei tagen ist das kind also kindergartenkind, wenn auch nur 3 stunden nachmittags, aber wir haben schon viele erkenntnisse. zum beispiel, dass auch andere ausser befangenen bloggern und familienmitgliedern ona niedlich finden. immerhin machten die erzieherinnen gestern hinter meinem ruecken "hihihi, ist der niiiiiiiiedlich" mit vorgehaltener hand und schultern maedchenhaft hochziehen.
und wir wissen jetzt, dass ona nur bei uns nicht an der hand laeuft. bei anderen laeuft er wie ein profi. nun gut.
wir wissen uebrigens auch, dass er ohne weiteres still an einem gedeckten tisch sitzen kann, auf einem echten stuhl, ohne etwas runterzuschmeissen oder anderen die banane zu klauen.

nach dem aeusserst vielversprechenden tag 1 (3 stunden nicht einmal geguckt, ob ich wohl noch immer da sitze) wissen die erzieherinnen jetzt aber am ende des ersten tages ohne mama auch, dass er im falle eines wutanfalls "ganz schoen wumm" hat und man leider nicht die zeit findet, seiner gefuerchteten links-rechtskombination auszuweichen. jetzt warten wir also, dass die ihn erziehen, und dann wird alles gut. bestimmt.

... comment

 
Grossartig. Erziehungsoutsourcing! Hätt ich auch so gemacht. Das wird schon. Ich vertraue dem kleinen Kerl. Und wenn nicht, dann bringt ihr ihm einfach seine restlichen Sachen.

... link  


... comment
 
Wir sind auch gerade in der Eingewöhnungsphase. So langsam scheinen die Erzieherinnen sich an Y gewöhnt zu haben.

... link  


... comment
 
Ich wette, der lernt bei seinen Kumpels aus der Kindergartengang noch die angetäuschte linke Gerade und den rechten Kinnhaken. Da könnense schon mal das sich selber Auszählen üben. :-)

... link  


... comment
 
"und wir wissen jetzt, dass ona nur bei uns nicht an der hand laeuft. bei anderen laeuft er wie ein profi."

Das hätten Sie aber neulich im grünen Land auch schon wissen können, als wir zwei Hand in Hand Richtung Treppe verschwunden sind und Ona mich hochprofessionell die schwierigen Stufen runterführt :)

Ansonsten stimme ich zu; Outsourcing ist bestimmt keine schlechte Idee. Nervenschonend auch, so für einen selbst.

... link  

 
oh ja. ich erinnere mich. das war der erste rueckschlag. und ona teilt sein wissen ja immer sehr gerne. momentan laeuft er rum und erklaert allen, der esel mache AAII. das haette er sich im gruenen land aber auch besser merken koennen.

... link  

 
ich habe das hiesige eselgetier heute nochmal zu diesem thema befragt. die antwort lautete deutlich und weithin vernehmbar iiii-aaa.
daran kann es also nicht liegen.

... link  


... comment
 
Nachtrag:
das kind war gar nicht wirklich danz wild, er war danz krank. zahn, halsentzuendung und uebelkeit mit gruenem gesicht. kein muskeltonus, bleibt liegen, wo und wie man ihn hinlegt. der hat kein wumm, der hat virus...

... link  

 
gute besserung!

... link  

 
Oh ja. Gute Besserung!

... link  


... comment
 
Jeder zukünftige Geheimagent braucht ordentliche Selbstverteidigungsmechanismen. Die Zeit wird ihm also sicher gut tun!

... link  

 
zur zeit ja seine gefaehrlichste waffe: kampfpupsen. auch in der postmopsaera scheint es so zu sein, dass ich fuer ein leben in schlechtem geruch bestimmt bin. "was riecht denn hier so schlecht?" -- "ach, da kommt die herzbruch."

... link  


... comment