Samstag, 14. August 2010
Proformaentschuldigung
sollten sie einer der 350 sein, die in letzter zeit eine email geschrieben haben und finden, ich koennte doch mal zurueckschreiben, kann ich ihnen nur mitteilen: ueben sie sich in geduld. irgendwann wird das kind bestimmt aus dem haus gehen. dann arbeite ich alles ab.

... comment

 
ach, und sollten sie sich fragen, warum das alles, zitiere ich nur schnell die kindergaertnerin: "frau herzbruch, ueber eines muessen sie sich im klaren sein: ihr kind hat mehr temperament als andere."

alles gut. geht vorbei. wir werden das demnaechst geschickt in den ein oder anderen bewegungssport umlenken (i'm thinking irgendsoeine kampfsport ohne anfassen, damit er sein temperament und seinen trotz gleichzeitig ablassen kann), und schon wird er beruehmt. das urspruenglich angedachte pfahlsitzen scheidet aus offensichtlichen gruenden aus.

nachtrag: soeben las ich einen eintrag von januar, in dem ich schrieb, beebie ona haette erschoepft in der buchhandlung auf meinem schoss gesessen. wie sich das wohl angefuehlt hat? ein erschoepftes kind? das sitzt? und was ist eigentlich passiert? von der kleinen, lieben, hochphlegmatischen dicken raupe, welche jede form von anstrengung und lautstaerke verachtet und den eltern das gefuehl gibt, sie haetten den neuen einstein geboren, zu dem riesigen, lauten, rennenden kind, das hinter sich eine spur der zerstoerung herzieht? was haben wir falsch gemacht? oder gehen kinder so?

und noch ein nachtrag: bevor das jetzt so klingt, als waere beebie ona nicht mehr cool, erzaehle ich jedoch noch eben schnell, dass wir inzwischen soweit sind, dass ich ihn abends um 8 frage, ob er schlafen gehen will, und dann sagt er ja, rennt in sein zimmer und schreit, wenn man ihn nicht sofort hinlegt und 12 stunden in ruhe laesst. das entschaedigt nach wie vor fuer vieles.

... link  

 
:o)

... link  

 
Püh...

... link  


... comment