Mittwoch, 18. August 2010
Allein dafuer hat es sich gelohnt:
(situation: gespraechstermin mit dem chef, dessen menopausierende mitarbeiterin sich neulich schwer danebenbenahm)

er: guten morgen frau dr. herzbruch.
ich: guten morgen herr dr. schlapperhaendedruck. auf den titel lege ich keinen wert. auf die anwesenheit ihrer mitarbeiterin bei dem gespraech uebrigens auch nicht.

ein gutes gespraech. sehr.

... comment

 
Gnihihi. Man muss allerdings wissen, was man sich zu sagen erlauben kann und was nicht.
Ich tendiere dazu, das nicht so klar zu erkennen. Sie scheinbar schon.

... link  

 
in dem festen glauben, dass eh egal ist, wie das hier ausgeht, war ich eigentlich vorbereitet auf eine kurze diskussion, in der die worte "inakzeptabel" und "bei allem respekt" (letzteres noch morgens im coaching von der beebiefreundin mit auf den weg gekriegt) fallen, dann exit herzbruch. aber so war es natuerlich deutlich besser.

... link  


... comment
 
*lach*
SEHR GUT! : )

... link  


... comment
 
Stand die Madam denn daneben?
Dann wird sie Sie umbringen.
Wenn nicht, dann hat er eben jetzt verstanden, wo der Hammer hängt, hmmmm, was Sache ist

... link  

 
sie stand daneben. und ihr chef, der mit problemen bezueglich ihrer person sehr vertraut ist, gab mir keine gelegenheit, zu erklaeren, warum ich das jetzt gesagt habe. seine antwort war (nach einer millisekunde): "oh, das muessen wir natuerlich respektieren. frau hysterischesachbearbeiterin?" (dabei tuer oeffnen und galante rausschiebbewegung. frau hysterischesachbearbeiterin zog den kopf zwischen die schultern und lief winselnd raus.)
danach war alles friede freude eierdings.

... link  

 
Oh
Oh Oh mutig.

Scheint auch sein Wunsch gewesen zu sein, sie rauszuschieben. Dann bleibt sie nicht mehr lange.
Oder sie ist halt das Schnappkrokodil, das es in jedem Kasperletheater gibt. Dann bleibt sie ewig in ihrem Rollenfach.

... link  

 
ich gebe zu, es war auch ein bisschen aufregend fuer mich. meine stimme hat nicht gebebt, aber das war purer zufall. (und vielleicht die tatsache, dass ich meine ueberleitung vom einen zum anderen, auf das ich keinen wert lege, so elegant fand.)

... link  

 
Die ist wirklich elegant.
Sie hat so was von Degenfechten aus der Hüfte.

... link  

 
um im bild zu bleiben: der todesstoss kam aber von ihrem chef.

... link  


... comment
 
wunderbar. ;)

... link  


... comment