Freitag, 20. August 2010
Bitte:
feiern sie mich. warum, sage ich ihnen hoffentlich spaetestens dienstag.

mfg,
dr. mutti

... comment

 
Hipp hipp hurra!

... link  


... comment
 
Gläser hoch! Oder so : )

... link  

 
ganz hoch.

... link  

 
Und die Tassen. Auch hoch!

... link  


... comment
 
Wenn Sie was machen, dann machen Sie es richtig.
Also:
ein zackiges Tätäääärrrrräääätäätääää auf Frau Dr. Herzbruch, die wunderbare.

... link  

 
Prost!

... link  


... comment
 
Cheerio!

... link  


... comment
 
Da
ich eh grad feiere, kommt's auf einen weiteren Grund nicht an. :o) Ich bin aber davon überzeugt, es ist ein guter. Also seien Sie gefeiert! :o)

... link  


... comment
 
ich bin betrunken. soviel ist schon mal klar. dankedanke.

... link  


... comment
 
ach, was soll's. selbstkontrolle verliert gegen euphorie. ich sage nur soviel: dr. mutti, ab WS 2010/11 wieder im dienste der wissenschaft. und das beste: deal ausgehandelt, der mich nur zwei tage in der woche vom trauten heim trennt. lehre vorbereiten im zug, forschen am wochenende, eine nacht hotel pro woche. nur noch am personalchef vorbei, und dann bin ich endlich wieder -- ehem -- assistent.

(was ist das eigentlich fuer eine beschissene berufswahl, wo man bis 50 assistent bleibt? in holland heissen promovenden ja 'assistent in ausbildung', nur um noch einmal die doppelt unterworfene rolle zu signalisieren.)

und jetzt alle ein lautes YIPPIEH!
(endlich kann ich wieder was erzaehlen! die ganzen windelgeschichten waren mir ja inzwischen schon selbst langweilig. bitte bereiten sie sich vor auf eine menge doppelbelastung-der-frauen-ganz-ganz-schlimm-talk)

... link  

 
Das
motiviert zur Erhöhung der Vorbeischau-und-Reinlese-Frequenz. :o)
Hm, war selber mal auf der Promovenden-Assistenten-Zugfahr-Schiene. Leider/glücklicherweise war mein vor langer Zeit gewähltes Fach ein zusätzlicher Mühlstein am Ich-will-mal-damit-Geld-verdienen-Bein.
Was übriggeblieben ist, ist der Spaß, im Zug zu arbeiten. Oder Bloggeschichten zu schreiben. :o)
Prost! :o)

... link  


... comment
 
Vermutlich liegen nun eh schon alle unter der Theke bei der Party hier, aber ich komme dann eben noch zum Reste vertilgen vorbei.

Also: Glückwunsch! Freue mich jetzt schon auf den ersten Beitrag, in dem Sie sich das bisherige Leben wieder herbeiwünschen... ;-)

... link  

 
YIPPIEH! YIPPIEH! YIPPIEH!

... link  

 
@wajakla: das ist vermutlich so beim homo sapiens. mindestens das letzte halbe jahr mit berserkerkind und ohne kindergartenplatz wuenschte ich mir allerdings minuetlich das alte leben zurueck. da koennen sie fuer. und vielleicht ist das ja erstmal der koenigsweg. zwei tage business, ohne dass man abends nach hause geht und noch schnell vorm wimmelbuchlesen eine maschine 60° aufhaengen muss, kopf frei fuer viel stress, dann einen tag non-stop kind, dann zwei tage familie und ein bisschen nachdenken, dann zwei tage halb kind halb job, dann schon wieder im zug. klar, ich werde motzen, aber ausschliesslich deshalb, weil ich endlich wieder etwas machen muss, was jenseits von 60° und was-kocht-man-eigentlich-mit-mairuebchen liegt. das wird mir gut tun.

... link  


... comment
 
Erfreulich ist das
Ende der Beebie-Wareschleife. Nun muß die geistige Sprachwelt wieder zusammenzucken. Endlich eine Linguistin auf noblem Weg.

Also: Große Gratulation!

Interpretiere ich richtig, wenn ich davon ausgehe, daß es eine Leiden-Geschichte ist?

... link  

 
nein. das leiden war gestern. jetzt kommt sueddeutschland. oder so.

... link  

 
Heeey ab in den Süüüüden!
Sehr gute Entscheidung. Bayern grüßt nach Norden (sprich: alles was Nichtbayern ist. Hinreichend aber nicht notwendig...)

... link  

 
Süddeutschland? Mitte... };-)

Ähem, wenn Dir die Decke auf den Kopp fällt da im Hotelzimmer, Du weißt ja, wo Leute zu finden sind, die sich mit Dachschäden auskennen... *grins*

... link  


... comment
 
Ja dann herzlichen Glückwunsch! Klingt gut verhandelt..

Süddeutschland ist immer gut. Sage ich so.

Und ich gebe zu, dass ich genau wegen dieser ewig-Assistenten-Geschichte mit Unterbezahlung nicht mal promoviert habe. Vielleicht fehlt mir der Idealismus. Bereut habe ich es nicht.

... link  

 
ich bin ja frueh weggegangen, und holland und die usa haben da einen ganz anderen ansatz was bezahlung und knechterei angeht. mittelbau in deutschland ist die hoelle, und ich wuerde das nicht machen, wenn ich nicht die hoffnung haette, dass ich das nicht mehr allzu lange machen muss...

... link  

 
Aufstieg? Aber holla, die Waldfee.
Streben Sie denn ein Frau Professor Herzbruch an?
Sieht natürlich Klasse aus im Blog.

(in Süddeutschland heißt es übrigens "der Blog" :-))

... link  

 
Congratulations!
und wo genau ist Süddeutschland?

... link  

 
süddeutschland ist bei frau dr. herzbruch alles unter köln ;-)...quasi

... link  

 
Bei mir übrigens auch, finde ich natürlich sehr sympathisch ;)

Glückwunsch!

... link  

 
@croco: bei mir heisst es auch 'der blog'. da bin ich ja schon halber sueddeutscher. und wer das hochschulrahmengesetz gelesen und verstanden hat, wuerde mit 34 nicht mehr auf die idee kommen, noch an der uni zu bleiben, wenn er nicht hehre ziele haette. wir werden sehen. ansonsten kriege ich einfach noch 6 kinder und werde vielleicht doch noch bundesbildungsministerIn. aber das ist noch unwahrscheinlicher.

@inez: konkreter will ich da mal gar nicht werden. hinterher sitzen sie alle bei mir im seminar. dann hab ich ja noch mehr zu korrigieren.

und @sabby: genau. und ab da, wo alles auf -ingen endet, ist italien.

... link  

 
Elbe. Darunter ist gefährlich. Denn:

http://www.youtube.com/watch?v=X-ldNaHci1M

... link  

 
Ratíngen?

... link  

 
auch schlimm.

... link  

 
Also, südlich von Köln bin ja ich. Sagen Sie also bitte Bescheid, wenn Sie auf nen Kaffee vorbeikommen möchten.

... link  

 
prinzipiell gerne, ich bin aber nicht in der naehe...

... link  


... comment
 
Das Schönste an der Bloggerei sind doch die Glückwünsche: Glückwunsch!

... link  

 
nur dafuer macht man's. danke.

... link  


... comment
 
Grattis!

Ich wußte, da steckt mehr in Ihnen als nur ein Baby;-)

... link  

 
das ist ja nun auch schon wieder eine ganze weile raus! der bauch ist nur noch deko.

... link  


... comment
 
gratulation!
ab wann dürfen wir mit liveberichten aus dem zug/hörsaal et al rechnen? (sie haben doch umts, nicht?)

... link  

 
ab oktober. da ich aber im zug vorbereite und mir nicht sicher bin, ob mir seminar-livestreams recht sind, werden sie auf die hier herkoemmliche art und weise teilnehmen muessen...

... link  


... comment
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und gleich auch noch viel Vergnügen im zukünftigen Forscherleben!
[Bisschen stänkern muss trotzdem noch sein: Ich werde in sechs Wochen dem Forscherleben den Rücken kehren und bin froh drüber. Sehr froh. So kurz vorm Zentimetermaßabschnippeln.]

cand. Dr.-ing. ccth ;-)

... link  

 
ich kann ihnen nur raten: gehen sie ins ausland. da schmeissen die ihnen geld und essen hinterher. und dann bitte finger von knaus-ogino lassen.

... link  


... comment