Sonntag, 22. August 2010
Sonntag des Grauens
oeffnet man das fenster, hoert man entfernt michael wendler auf dem schadowstrassenfest traellern und dessen "fans" direkt mit, und tatort ist schon wieder mit dieser schlimmen tante. ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich schlimmer finde. 50. das muss doch jetzt reichen, oder? und ich meine beide.

nachtrag: kurze nachforschung zeigt, dass der freund wendler nur unmassgeblich viel aelter ist als ich. ach so. ich dachte, in unserer generation waere das schon alles nicht mehr so schlimm mit den musikgeschmaeckern.

... comment

 
Zum Glück weiß ich wenigstens nicht, wer Michael Wendler ist. Will ich auch lieber gar nicht wissen.

... link  

 
nein. wollen sie nicht wissen. ganz sicher.

... link  


... comment
 
Woher kennen Sie den Musikgeschmack des Herrn Wendler?
(Also, ich beispielsweise würde mir auch nicht alles freiwillig anhören, was ich so gegen Bezahlung von mir gebe...)

... link  

 
sie meinen, der hoert klassik, ist aber optisch so einer, der besser geld mit schlagern verdienen kann? interessanter gedanke, aber ich bin nicht ueberzeugt.

... link  

 
Warten Sie erstmal ab, bis ich den mal irgendwo kennenlerne. Dann wird der mir erzählen, dass er ja lange schon keine Schlager mehr singt, sondern nur noch andere Sänger produziert. Bis ich ihn dann bei Ihnen im Hinterhof erwische...

... link  

 
ich auch nicht.

... link  

 
entschuldigen sie den gefuehlsausbruch: meine fresse.

das ist dann einer der momente, in denen ich ein bisschen traurig bin, nach so langer zeit nach deutschland zurueckgekommen zu sein. im ausland, selbst, wenn es nur das benachbarte ist, kriegt man naemlich von solchen leuten NIE etwas mit. waere ich nicht zurueckgekommen, haette ich nie den namen wendler gehoert, und dann haette ich jetzt nicht erfahren muessen, dass sich eine fliege in seine kueche verirrt hat.

... link  

 
ja, schlimm. der arme.

... link  

 
Bis auf Urlaub war ich nie im Ausland.
Und kenne trotzdem diese Merkwürdigkeit nicht.
Man kann im eigenen Land unwissend bleiben.
Und das ist gut so!

Claudia, Christine und Waltraut nehmen sich eine Auszeit mit viel Sekt, Gesichtsmasken und guter Laune.

... link  

 
ich wünschte auch, dass das bei mir so wäre und ich meine gehirnkapazität für sinnvolleres übrig hätte.
aber leider muss ich mir immer nur den ganzen blödsinn merken.

... link  


... comment
 
als passionierte boulevard-tv-guckerin kann ich beisteuern, dass man in fachkreisen sagt "Der Wendler"; noch schlimmer: er redet selbst von sich auch in der 3. person sgl.+artikel.
warum man das macht, müsstest du bestimmt erklären können, ist doch im weitesten sinne bestimmt auch was mit gender , oder?

... link  


... comment
 
Schadowstrassenfest ...
Und ich hab da Harry Wijnvoord gesehen (Bild ist im Kasten). Wurde dabei ganz sentimental. TV-Urgestein. Sagt die RP. Muss also stimmen. Gute, alte Zeit ...

... link  

 
wo mir gerade einfaellt: ich wollte ja noch schreiben, dass, wenn sie harry wijnvoord gesehen haben, sie uns vermutlich auch gesehen haben. wir waren die, die hektisch den kinderwagen dran vorbei geschoben haben...

... link  

 
... uns vermutlich auch gesehen haben ...
Leider nein. Augen hatte ich nur für Harry.

(Sie mich vielleicht? Ich war der mit dem Fotoapparat!)

... link  

 
Ich kann nur sagen: wer sich stattdessen 500 Meter weiter auf den Burgplatz bemüht hätte, wäre in den Genuss von Ricky Shayne als John-Lennon-Interpret gekommen... : P

... link  

 
und das sagen sie JETZT?
und da war doch die beebiefreundin. auf dem festival of friendship. so ein mist. von shicky hat se nix erzaehlt. nur von einer wirklich perfiden beleidigung:

mit dem kinderwagen schlaengelt sie sich durch die menge von "freunden", als ein besonders metrosexueller homosexueller seinen kumpels bei ihrem anblick zuruft: "da kommen sie, die gebaeresel." waren sie das?

und wo man den schock mit dem gebaeresel (ich bin dann ja wohl auch einer) gerade verdaut hatte, kommen am naechsten tag zwei jungs angefahren und bringen mir einen herd und einen kuehlschrank, schliessen diese an und verabschieden sich nach dem einstecken des trinkgelds mit einem hoeflichen "ja, dann man viel spass beim... kochen... aeh, und waschen, und spuelen, und aeh, kuehlen."

sowas nagt an mir. wird zeit, dass es oktober wird.

... link  

 
Und während ich noch den Gebäresel verdaue...
macht Robbie auf Brokeback Montain. Leute...

... link  

 
Hihi - leider bin ich kein besonders metrosexueller Homosexueller, aber die (mir bislang unbekannte) Vokabel "Gebäresel" werde ich bestimmt demnächst und hoffentlich mit Gewinn weiterverwenden.
Wobei ich mir freilich der individuellen Verantwortung für den Fortbestand der menschlichen Spezies nicht nur theoretisch, sondern in einem Fall auch ganz praktisch bewusst bin.

... link  


... comment
 
Das mit dem "schlimmer Schlager stirbt irgendwann aus, wenn auch sein Publikum ausgestorben ist" hab ich auch mal gedacht. Nun komme ich da aber aus der Pampa, und was macht da der/die 17-jährige, der/die andernorts immerhin Charts hören würde? Findet Roland Kaiser cool. Und das ist dann noch das harmloseste, da gibts Leute, die sind noch viel viel härter drauf. Nein, Schlager wird nicht aussterben, zu früh gefreut.

... link  


... comment
 
Ich kuck ja die Tatorte mit dieser Tante aus sentimentalem Lokalpatriotismus immer. Weiss der Geier wo die diesen Blödsinn zusammengeschraubt haben, hier jedenfalls nicht.
Und Dieter Thomas Kuhn ist ja ziemlich runtergekommen, dass er jetzt auch Tatort-Mörder spielt. Und logisch wäre ja gewesen, wenn der kleine Junge mit seiner Tuba die Lungenbläschen der Opfer zum Platzen gebracht hätte.
Und ich glaub ja eigentlich alles, aber dem zauseligsten aller Zausel nehm ich den Loverboy nie und nimmer ab. Da reicht mir noch nicht mal Internet als Begründung. Und gelernt: Unterhaltungen führt man nur während man hektisch rumläuft oder eine Glasscheibe zwischen sich und seinem Gesprächspartner hat.
Und und und..., was ein Scheiss.

... link  


... comment