Dienstag, 31. August 2010
Willkommen im Universum der Zweiwortsaetze
beebie ona proudly presents:

1) mjammjam mehr
2) wauwau da

... comment

 
Sehr schön und mehr brauchts erstmal ja auch nicht :-)

... link  

 
ich braeuchte noch 'bubu sofort' und 'gemuese lecker'

... link  

 
Meine Kleine
konnte in dem Alter sogar schon Alliteration: "Brokkoli bäh!" ;-)

... link  

 
waehrend ihre tochter noch alliteriert, streiche ich schon die wand neben dem esstisch neu. (seit gestern gemuesebolo auf der weissen tapete. war aber ein unfall. immerhin viele kleine haende. vielleicht verkaufen wir das einfach als kunst.)

... link  


... comment
 
Es kommt nur Unwesentliches dazu.
Vielleicht noch "Du lieb".
Oder, je nach Materialistengrad "Haben will."

... link  

 
heute neu: 'mit kita' (beebie arthur kommt mit in die kita) und 'auch mit' in dem sandkasten. mit ist also ein wichtiges konzept. 'lieb' waere mir ja lieber.

... link  

 
Nicht "Haben will". "Haben, JA!" }:-)

... link  

 
ach ja, JA ist hier auch ganz neu in mode. nicht nur als antwort auf die frage, ob er ein schlueckchen trinken wolle (dann gerne auch oh jaAAAA) oder, wenn papa und er sich gerade die bauchnaebel und andere oberkoerperteile zeigen, auf die frage, ob die mama auch mal zeigen soll (BOOOAHHH JAAAA), nein, JA ist auch der neue befehlsmodus. er zeigt auf etwas und bruellt JA, und das in einem ton, der ihm tuer und tor zu apfelsaft und so oeffnet.

... link  


... comment
 
OT - ähm Frau Herzbruch haben Sie eigentlich meinen mehrseitigen Terminkalenderauszug erhalten?

... link  

 
ach ja. aber ich emaile ja nicht mehr. ich arbeite ja jetzt wieder.

ich kann fruehestens am 3. einen termin machen, vermutlich aber eher anfang naechster woche. meine persoenliche praeferenz waere glaubich dienstag gewesen. da hatten sie doch so gut wie frei? aber wie gesagt, ich kann erst in ein paar tagen mehr sagen. aber cool. ich komme!

... link  


... comment