Donnerstag, 25. November 2010
Und ach ja:
fertiggelehrt!

... comment

 
Sie Sie ein DiMiDo-Prof?

Und wie sieht die Sterbestatistik der Großmütter diese Woche aus?

... link  

 
schlimmer noch: ich bin MiDo prof, und gelegentlich wegen akademischer selbstbescheissung fr.

und fuer die aeltere generation sah es diese woche gut aus. dafuer hat die dame, die letzte woche um eine woche aufschiebung ihrer deadline gebeten hatte, heute einen autounfall gehabt und schrieb mir, dass sie wegen ihrer schlimmen gehirnerschuetterung jetzt schon wieder nicht abgeben koenne. ich haette ja jetzt darauf hinweisen koennen, dass sie mir das ja auch mailen kann, denn mailen kann sie ja noch, und sie wird es ja fertig haben, immerhin wollte sie ja zur abgabe kommen, aber nein, ich antworte einfach gar nicht und gehe mit der note runter wegen zweimaliger verlaengerung. mir ist das ja wurscht.

... link  

 
Interessant,
solche Entschuldigungen grassieren hier gerade...

Bei unsereins langte noch ein: "Konnte nicht kommen, vonwegen die schlimme Pilsvergiftung"

... link  

 
das ist das traurige. ich trage beim lehren fussballschuhe, mir kann man doch alles erzaehlen. ich bin ja kein unmensch, aber diese oma und gehirnerschuetterungsgeschichten ermueden mich sehr.

... link  

 
Ich hatte tatsächlich einmal auf dem Weg zum Seminar einen - unverschuldeten - Autounfall, bei dem ein Linienbus mein Auto rammte und ich mir Bänderrisse im Hals zuzog (was aber erst drei Jahre später herauskam, der Arzt, zu dem ich damals ging, bemerkte das nicht und diagnostizierte nur ein Schleudertrauma). Mein Referat, das ich an dem Tag in diesem Seminar zu halten hatte, habe ich aber gehalten. Und dabei hatte ich auch keinen Text fertig, ich litt nämlich gerade unter einer Schreibblockade, hätte eigentlich eine Woche zuvor abgeben müssen. Ich glaube, das war das beste Referat, das ich je gehalten habe. Der Prof war davon so begeistert, dass er mir sogar anbot, dass ich die schriftliche Fassung noch nachliefern könnte. Ich habe es aber abgelehnt.

Das Auto war übrigens ein wirtschaftlicher Totalschaden, und die städtische Verkehrsgesellschaft zahlte dann auch einfach noch weniger Schmerzensgeld, statt der vom Anwalt geforderten 700 DM bekam ich nur 500 DM.

... link  

 
Mit Stollen?
Die Schuhe?

... link  

 
@arboretum: da hatten sie gerade so einen cleveren eindruck gemacht. aber 500 mark von einer oeffentlichen stelle fuer aua hals? zu wenig.

und @prieditis: quatsch. ich lehre doch indoor...

... link  

 
Bitte, Frau Herzbruch, versprechen Sie mir, dass das Männerschuhe sind. Denn genau die gleichen hat der Siebtklässler gerade von Freunden geerbt. Und wenn der nun evtentuell liest, dass auch Frauen...
Bitte! Ja?

... link  

 
natuerlich maennerschuhe. ich werde immer ausgelacht. wegen kein mann. und kennen sie etwa frauen, die fussball spielen? sehense.

... link  

 
Ich wohne auf dem Dorf. Fast alle Frauen spielen hier Fußball.

... link  

 
" [...] gehirnerschuetterungsgeschichten ermueden mich sehr."

das ist ganz schlecht für leute mit echter gehirnerschütterung... wenn sie, wie zum beispiel ein bekannter von mir, aus der dusche kommen, feststellen, dass das handtuch noch im flur hängt, vor wut loslaufen, mit nassen füßen wegrutschen und rückwärts den brägen auf die fliesen knallen. und erstmal nur noch "örks" machen.

... link  

 
das ist natuerlich richtig. dann ist die eine note abzug eben nachtraeglich dafuer, dass sie vorher schon zweimal nicht abgegeben hatte mit der begruendung "noch nicht fertig".

... link  

 
salomonisch.

... link  

 
und eben nicht dumm. sie wollen mir doch nicht erzaehlen, dass die dame, die am donnerstagmorgen um 8 uhr abgeben muss, zwischen dem unfall auf dem weg und dem seminar noch 5 a4 seiten hausarbeit geschrieben haette? und dass sie das jetzt nur nicht konnte, weil sie eben auakopf hatte? ich haette das ja eh vorgesternabend spaetestens gemacht. oder mir eine bessere ausrede einfallen lassen. etwas mit wilden tieren, zb.

... link  

 
hehe. ja, man möchte wenigstens intelligent verarscht werden.
wirklich gute ausreden hört man wahrscheinlich selten...

... link  

 
@ herzbruch: Der Anwalt hatte keine Lust, das weiter zu verfolgen - und ich sowieso keine Rechtschutzversicherung (und wie gesagt, dass es mehr war als ein Schleudertrauma wurde erst drei Jahre später festgestellt). Die Busse städtischer Verkehrsgesellschaften sind nicht versichert, deshalb drücken die auch hinterher was nur geht. Der Busfahrer weigerte sich damals glatt, seinen Namen zu nennen, die beiden von ihm herbeigerufenen Mitarbeiter der Verkehrsgesellschaft gaben sich am Unfallort sehr kulant - da wusste ich noch nicht, dass die gar nicht versichert sind. Außerdem musste ich doch an die Uni, mein Referat halten. Hinterher gab es dann einige Schwierigkeiten ...

Ich habe mir daher auch geschworen, dass ich das nächste Mal die Polizei rufe, sollte mich jemals wieder ein Busfahrer rammen. Und wenn er mir seinen Namen nicht nennt, kriegt er auch gleich noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

... link  


... comment