Dienstag, 8. Februar 2011
Wir muessen nie mehr in den Zoo...
sollten sie aus der region duesseldorf kommen und mal was ganz morbides mit ihrem kleinkind machen wollen, machen sie doch das, was wir neulich machten: gehen sie doch mal in den maerchenzoo. schon erprobt von herzbruch in kindertagen, und seitdem quasi unveraendert. original maerchenszenarien aus den siebzigern, vor jedem aufbau einen 1a-button zum draufhauen, und in mehr als 30 prozent der faelle geht irgendwo eine spinnenwebenbehangene lampe an und schneewittchen spricht zu dir in spitzen grammophonqualitaet. als extra lockmittel teils streichelbare tiere, und da muss man sagen, dass die okay und nicht allzu ungluecklich aussahen. anders als grossmaul ona, der wieder einmal feststellen musste, dass esel nur im wimmelbuch seine freunde sind. ein grosses ia, und schon wackelte die unterlippe los. dann urschrei. abschliessendes urteil vom kind: "nicht mehr esel gucken." abschliessendes urteil zu den meckernden ziegen: "nicht mehr ziegen gucken." abschliessendes urteil zum balzenden pfau: "nicht mehr pfau gucken." abschliessendes urteil zum maerchenzoo: "nicht mehr zoo gucken."
immerhin sind wir mal dagewesen.

... comment

 
Ihr könnt es ja mal hier in HH mit Elefanten (und manchmal Giraffen) füttern probieren. Nach anfänglichen Berührungsängsten stehen die Kinder drauf und die Mutter sowieso. Danke für den Lacher am Abend. :)

... link  


... comment
 
Vielleicht steht das Kind eher auf Lebendiges.
Haben Sie schon den Aquazoo probiert?
Tauchende Pinguine, lahme Krokodile, flinke Fische.
Also ich, ich kann Ona verstehen ;-))

... link  


... comment
 
Bei Nebel und im Dunkeln sind solche Märchendingens unschlagbar! Schade, daß der Kinski nie solche Bänder besprochen hat...

... link  

 
sie denken da in dieselbe richtung wie wir. chucky die maerchenpuppe kam einem sofort in den sinn. gut, dass das kind noch so unverdorben ist. der hat sich fast gut amuesiert. man wird im alter einfach zu kritisch...

... link  


... comment
 
Gut,
wenn das Thema Zoo eh durch ist, brauchen Sie meine Beobachtungen im Duisburger Zoo nicht zu lesen. Aber Märchenzoo ist sicher nochmal verschärft.

Aquazoo ist übrigens so übel nicht, aber vom Erlebniswert für die Kurzen würde ich Sealife in Oberhausen fast den Vorzug geben - vor allem jetzt, wo man sich nicht mehr an Kamerateams vorbeiquetschen muss, die versuchen, Interviews mit dem Kraken Paul zu führen.

... link  

 
aquazoo faellt ja in die gleiche kategorie wie carrerabahn: machen wir vor allem fuer papa.
soll sich ja jeder in der familie mal amuesieren. ich kann ja hinterher drueber bloggen...

... link  

 
Aquazoos haben meist pfuilange Schlangen davor. Wartende Kinder werden immer kürzer, weil sie sich die Beine in den Bauch stehen. Hab letzte Woche wieder sone lange Schlange in Berlin gesehen, vor dem Aqaudingens.

... link  

 
In Oberhausen
war das völlig undramatisch. Hatte dafür aber auch mit Bedacht einen Tag unter der Woche ausgeguckt, an dem der Kindergarten wegen irgendeiner kommunalen Angelegenheit geschlossen blieb.

Dafür haben wir jetzt schon zwei Fehlversuche hingelegt, das Planetarium in Bochum mit Kinderprogramm zu entern. Einmal war die Schlange zu lang. Das nächste Mal hatten wir vorausschauend Online-Tickets gekauft und standen damit blöd auf der A 40 rum, Vollsperrung, Kindertränen, das volle Programm. Naja, man kann ja auch mal so in den Nachthimmel gucken...

... link  


... comment
 
haken dran!

:-)

... link  


... comment