Samstag, 25. Juni 2011
2 Jahre und 4 Monate
und das kind kann ein A malen. dass man es lesen konnte, war zufall, er kann naemlich nicht einmal einen kreis malen, aber das A war geplant und sogar fuer den richtigen rezipienten geplant: arthur. o-ton: "das schente ich arthur. das ist ein A."

bei der naechsten ueberweisung meines nettogehaltes an den exklusiven bonzenkindergarten werde ich vielleicht etwas weniger weinen. immerhin.

... comment

 
...die große Karriere ist jetzt wohl endgültig klar...

... link  

 
ja, genau. nur, dass wir seit heute das hier fahren:



und jetzt ist der berufswunsch irgendwas mit fahren.

... link  

 
Boah,
wie cool ist das denn? Dafür hätte unser Töchterlein seinerzeit vielleicht sogar ihr Audi-Cabrio stehenlassen.

... link  

 
*habenwill* }:-)

... link  

 
Ihr Bürschlein ist jetzt bei den Bullen?! Bedenklich...

... link  

 
wir haben ihm das nicht nahegelegt. aber es ist ihm ein dringendes anliegen.

(wir dachten ja, dass er sich mit arthur um das motorrad streiten muesse. stellt sich heraus: die wahre bedrohung ist der ex-motorradfahrende vater, der staendig mit "brummbrumm" durchs wohnzimmer heizt)

... link  


... comment
 
Mir gefällt ja, dass er es sogar verschenken will.

... link  

 
das ist ja sowieso ganz erstaunlich. zu fremdkindern sind die beiden ja immer ganz zuckersuess, gegenseitig hauen die sich aber immer auf die muetze wir bekloppt. aber: wenn es um essen und malen geht, wird immer ganz bruederlich geteilt. schon ganz frueh konnte man einem der beiden was ganz tolles, sagen wir mal dodolade, geben, und ihn dann mit der anweisung "gib dem arthur/jonathan auch einen" losschicken, und das ist jetzt so drin, dass die sich mit einem teil gar nicht mehr abgeben, sondern immer fuer den anderen direkt mitbruellen. und wenn die dodolade dann geteilt und aufgegessen ist, streitet man sich wieder bis aufs blut um das tutaauto.

... link  

 
das nenne ...
... ich "prioritäten setzen" ! das war´s dann mit der pozelei !

... link  


... comment
 
Wenn er demnächst aber anfängt, einen großen Kringel um das A zu malen, sollten Sie vielleicht mal überprüfen, was er nachts heimlich unter der Bettdecke so liest.

... link  

 
der hat ja noch gar keine taschenlampe!

... link  

 
Sind Sie da sicher? In Ihrem Haushalt verschwindet doch dauernd irgendwelcher Kram, wenn Sie nicht da sind.

... link  

 
das ist richtig, allerdings waren wir noch nie im besitzt einer funktionierenden taschenlampe. aber pssst, sonst rennt der mann sofort wieder in den baumarkt.

... link  

 
Männer im Baumarkt lalala
Sorry, aber ist mir so spontan gefallen: http://youtu.be/QjiA1LCX3VM

(Mein Vater geht da auch so gern hin)

Aber lassen Sie sich gesagt sein, es gibt auch Grundschullehrer/innen, die finden es gar nicht witzig, wenn das Kind VOR der Schule schon ein bisschen schreiben kann. Ich bin wohl irgendwann mal aus der ersten Klasse nach Hause gekommen und habe meiner Mutter erzählt, dass die Lehrerin gesagt hat, ich dürfe noch gar nicht wissen, wie man ein A schreibt...
Was hat meine Mutter sich gefreut...

... link  

 
oh, sehr gelacht, vor allem bei "bringen nie etwas zuende".

heute muss ich klausur machen, aber dann, vielleicht beginne ich dann mal eine liste der noch nicht erledigten maennersachen seit mai 2010.

... link  


... comment
 
oh wie süß

... link  


... comment
 
Isser eigentlich...
...immer noch versprochen?

Weil, wenn nich (mehr), dann würde ich mich hier doch gerne mit der (noch fertig zu brütenden) Brut bewerben.

... link  

 
sie wollen doch nur sein motorrad!

... link  

 
Quatsch. Aber wenn ich auch einen Jungen brüte, dann kann ich den ja als Indianer verkleiden, der Ona kriegt die passende Uniform zu Motorrad und dann hätten wir schon 50% Village People am Start.

... link  


... comment
 
und bevor hinterher alle denken, ich erzaehle hier nur die tollen sachen: heute morgen wurde ausgiebig mit stinker auf den dominant weissen moebeln gemalt. schattenseiten eines kleinkindes.

... link  

 
Okay, ich überleg's mir noch mal ;P

... link  

 
Malarbeiten
hatten wir noch nicht, aber der Zwerg kennt schon den Unterschied zwischen Teppich und Fliesen: Teppich zum Draufpieseln, da man danach nicht in der Pfütze ausrutscht. Fliesen fürs Häufeln, kann Mama besser wegmachen.

Und beides übrigens nur Bruchteile von Minuten, nachdem die volle Windel entfernt wurde, um den Rest an der frischen Luft vortrocknen zu lassen.

... link  

 
ja, was die sich immer alles denken...

ich habe ja bei der reinlichkeitserziehung einen grundlegenden fehler gemacht: es gibt einen schokoladenosterhasen, wenn er "einen stinker in die toilette macht". ich haette sagen muessen "einen stinker aus dem popo DIREKT in die toilette". alles andere ueberlasse ich ihrer phantasie.

... link  


... comment