Dienstag, 26. Juli 2011
Urlaub reloaded!
wir fahren doch noch! genau 24 stunden. ich nehme einfach mann und kind diese woche mit ins buero. da ist es auch schoen. (und das ist nicht einmal uebertrieben. sie koennen sich nicht vorstellen, wie furchtbar schoen der campus ist.)

... comment

 
Das ist ja wie speeddating.
Nach drei Minuten weiß man schon, ob was läuft und was. Man braucht dazu keine 2 Wochen.

... link  


... comment
 
gerade jetzt,
wo alle anwesend sind und den campus beleben. also, der hausi, der gärtner und so... nehme ich mal an.

die meisten der studierenden sind doch derzeit mit der drittmittelbeschaffung beschäftigt ;o)

aber korrigieren sie mich, wenn ich falsch liege...

... link  

 
quark. viele müssen nicht mehr arbeiten. die öffnung der hochschulen für katholische arbeitertöchter vom lande ist abgeschlossen und wird seit geraumer zeit rückabgewickelt. (ich würd ja kotzen als dozent*in, wenn mir gelegentlich klar würde, dass einige von denen mehr einkommen haben als ich - und ganz ohne leistung!)
aber da die alle erlebniswandern in thailand sind, kommt das natürlich aufs selbe hinaus...

... link  

 
drittmittel ≠ arbeit
das lohngefälle lässt sich auch auf den Parkplätzen von Berufsschulen beobachten. Ein befreundeter Studiendirektor wurde erst kürzlich ermahnt, doch nicht immer mit seinem Roller zur Arbeit zu erscheinen, es täte ein schlechtes Licht auf den Lehrkörper werfen. Gegen die AMG-Cermedesse kann er allerdings auch mit seinem Privat-KFZ nicht anstinken (aber mit der Lambretta, die den Schülern einigen Respekt abringt, wg. der 45 PS an der Kupplung...hihi)

... link  

 
ich habe ja an einem institut co-promoviert, an dem die silicon valley-jugend mit dem maserati zur uni faehrt. ich fuhr rad, damit war ich aber auch sofort als europaer geoutet. "rich white school", so heisst das wohl.

... link  


... comment
 
A...aber... der ist doch in Frankfurt?!!! Der kann gar nicht schön sein. }:-)

Bis später dann...

... link  


... comment