Sonntag, 3. Juni 2012
Charmeoffensive
seine kleine freundin g. kommt ihn abholen. mit ausnahme von blond und blau ist das ganze kind ein traum in schwingendem rosa, und das schon seit morgens um 7, traefe sie sich doch mit jonathan. ona ist blaugeringelt, und zusammen sehen sie einfach herzallerliebst aus.

dann gehen sie nebeneinander die treppe runter, los zum gemeinsamen radfahren. ona: "du g., du hast aber ein ganz schoenes kleid an!" g.: "ja. da staunst du sicher."

ich staune auch nicht schlecht. von uns hat er das nicht. sein vater hat zwar 40 jahre vorsprung, scheinbar allerdings die ganz banalen geheimnisse einer gluecklichen beziehung nicht durchdrungen. ein kleines kompliment hier und da, und dann klappt das auch mit dem halben ueberraschungsei.

... comment

 
Sie hingegen dürfen Ihre Überraschungseier ganz alleine futtern und brauchen Onas Vater nix abzugeben. Ist doch auch schön. ;-)

... link  

 
Das war auch mein erster Gedanke. Ich geb nur die Überraschung ab, wenn man intellektuell zusammenbauen soll.

... link  

 
nein, das ist hier leider ganz anders. nicht nur, dass ich jedes kompliment erst noch erfragen muss (wobei er ja ein bisschen lernt, immerhin sagt er inzwischen immer "ja, sieht gut aus", allerdings ohne von der zeitung hochzugucken, aber das ueben wir jetzt gerade), auch die vorraete sind ja in der regel schon alle aufgegessen, wenn ich appetit habe...

... link  

 
Vielleicht würde es helfen, die Vorräte eisern unter Verschluss zu nehmen und einen Tauschhandel aufzuziehen.

... link  


... comment
 
Ha. Als wenn Du Dich jemals in so einen Traum schwingenden Rosas verkleiden würdest. So kann man dann eben auch nicht so ein Kompliment ergattern };-P

... link  


... comment