Montag, 3. September 2012
Ich weiss nicht, ob ich es mal erwaehnt hatte,
aber mit ein ausschlaggebender grund dafuer, dass ich die meiste zeit meines lebens kein kind wollte, war die unbaendige angst vor dem heutigen tag.

"liebe eltern, im kindergarten ist eine kopflaus-epidemie ausgebrochen. ausfuehrliche informationen finden sie an der pinnwand."

bis dorthin kam ich allerdings nicht mehr. ich war naemlich schon eine sekunde spaeter mit dem kind im drogeriemarkt, teebaumoelshampoo kaufen. das wirkt abschreckend, erklaerte mir mal eine bekannte, und das glaube ich sofort, auf mich ja auch. ansonsten juckt mein kopf psychologisch wie bekloppt, und soeben habe ich die entscheidung gefaellt, dass wir uns 5 tage vor flugreise keine laeuse leisten koennen, ich aber arbeiten muss, zuhausebleiben ist also auch keine option. ich werde gleich mal die moeglichkeit der komplettschur mit dem mann besprechen. waere mir fast lieber als laeuse. und das mir, die ich ja hysterisch schreie bei allem, was insekt ist.

... comment

 
Follow the Instructions
http://www.youtube.com/watch?v=gkEsrZpCdOo

Just to be on the safe side...

... link  


... comment
 
Ach du Sch.......
Beruflich kenn ich das Problem zu Genüge.
Meine Nichte wurde nach dem dritten Befall vor die Wahl gestellt: Schur oder Zöpfe. Sie trägt Zöpfe seither.

Sofortprogramm: Goldgeist forte plus Kamm plus Waschmaschine plus Gefrierschrank für Kuscheltiere.
Und Reserveflasche plus Kamm ins Urlaubsgepäck.
Und er darf das Wort Laus im Flieger nicht erwähnen.
Schafft er das?
Ansonsten: May God help you

... link  

 
Halt! Wichtige Durchsage!
das kind HAT ja gar keine laeuse. aber andere kinder, und ich bin einfach schonmal im vorherein in panik, damit es mich im ernstfall nicht eiskalt erwischt...

daher erstmal teebaumoel.

(gerade kam er aus der wanne und ich machte nochmal strikte kopfkontrolle. und da war der stresspegel schon wieder recht hoch... ich wusste naemlich zb nicht, dass er scheinbar immer 5 kubikzentimeter sand auf dem kopf mit sich rumtraegt. kann man auch schnell mal mit laeusen verwechseln.)

wir hoffen noch.

... link  

 
Und er darf das Wort Laus im Flieger nicht erwähnen.
Waaa, das eröffnet ganz neue Dimensionen! An die Möglichkeit einer Ansteckung ausserhalb des Kindergartens habe ich noch gar nicht gedacht. Wie kann ich jetzt jemals wieder unbedarft die am Sitz angebrachten Kopflappen anfassen?

... link  

 
die konnte ich ja noch nie unbedarft anfassen. schon immer habe ich die mit skepsis betrachtet. eigentlich sollte jeder mensch seinen eigenen kopflappen haben, den er fuer eventuelle flugreisen oder bahnfahrten aus der tasche holt.

und noch hat das kind ja keine laeuse. und sollte er noch welche kriegen (wovor gott uns schuetzen moege, und er weiss, ich frag ihn nicht oft), werden wir hart durchgreifen. notfalls mit schur.

... link  

 
Ja, Frau Klugscheisser.
Eltern kennen das. Kinder dürfen in Schule/Kindergarten/Flieger nicht sagen, welche Krankeit sie haben, oder welche Tiere sie bewohnen.
Ansonsten dürfen sie nicht bleiben.
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Nichte kann nämlich nicht schweigen.
"Ich habe Zöpfe, wegen der Läuse."

... link  

 
aaah,

gerade kind weggebracht, gemeinsam mit kleinem maedchen aus der "befallenen" gruppe (nicht onas, wohlgemerkt, die sind in quarantaene, wegen laeusefreiheit) den kindergarten betreten. jedenfalls wurde das maedchen begruesst mit: "du hast ja heute zoepfe!" die mutter schwieg.

... link  

 
Wer schickt denn seine Kinder mit unbehandeltem Läusebefall irgendwohin? Das muss ja nun auch nicht sein, mit Zöpfen oder sonstwie. Die Zeit, in der Apotheke was zu holen und anzuwenden, kann man sich ruhig nehmen.

Ansonsten dürfen die Kinder sehr wohl nach der ersten Behandlung wieder in ihre "Einrichtung", und dass dafür ein Attest des Arztes erforderlich wäre ist auch eine dieser urban legends...


(Von einer signifikanten Korrlelation "Läuse - Vielflieger" habe ich übrigens auch noch nie gehört ;-) )

... link  

 
der ona ist ja auch erstflieger...

... link  


... comment
 
Bitte gegen die Überaufregung genau durchlesen: klick.

Wir hatten bisher noch keine. Naja, ich schon, aber das ist über 30 Jahre her ;-)

P.S. Ich mache gerade das Kürbisessen. Wann geht denn das Wohnen wieder los?

... link  

 
oktober. neues semester, neues glueck... (und dieses semester wieder mit echten studenten, liebe leser. holen sie schonmal ihre tote-oma-zaehlvorrichtung raus).

und danke fuer den link, aber es ist ja so: ich weiss grundsaetzlich, dass niemand daran stirbt. aber: ich habe ja soo grosse angst vor krabbeltieren. ich moechte sterben, wenn ich in der naehe von krabbeltieren bin. ich haette lieber chlamydien als laeuse. naja, nee, auch nicht. aber die sieht man wenigstens nicht krabbeln.

... link  

 
tote-oma-zaehlvorrichtung liegt bereit : )

... link  

 
Vielen Dank, Frau Novemberregen, für den kurzweiligen und v.a. entspannten Link! Interessanterweise nämlich tauchte auch in unserem Kindergarten heute die Läuse-Warntafel (neben der für Scharlach) auf und ich bekomme ja auch gerne mal Panik. Immerhin weiß ich jetzt, daß ein Befall nicht gleich unsere Waschmaschine ausknocken würde. Ich hoffe natürlich, daß die Herzbruchens (na gut, und wir auch) verschont bleiben mögen.

... link  

 
tag 2 und laeusefrei, noch 3 tage, dann urlaub. laeuft.

und wie gesagt, es ist der ekel, wirklich nur der ekel...

... link  


... comment
 
Nachvollziehbar.
Absolut. Nachdem mir am Montag eine Klienten-Familie von ihrem (vermeintlichen) Bettwanzen-Befall erzählten, hätt ich mich den ganzen Tag im Büro an allem schubbern können, um a) das Gekribbel und b) den Ekel wegzukriegen.

... link  


... comment