Dienstag, 9. Juli 2013
Klausuraufsicht die Zweite
genau 60 sekunden nach start erblicke ich leider den hoden des kandidaten, der in kurzer hose vor mir sitzt. jetzt noch 89 minuten durchhalten.

und merke: augen auf beim kleiderkauf.

... comment

 
Die Prüflinge greifen aber auch zu allen Tricks. ;-)

... link  

 
einige starren auch einfach minutenlang mich an. wer weiß, was die sehen. ich trage rock.

... link  

 
Ist Ihr Rock denn auch so kurz wie die Hot Pants des Kandidaten?

Wahrscheinlich rätseln die nur, warum Sie so angewidert oder belustigt schauen. Oder sie erhoffen sich die große Inspiration, dass sie Sie anschauen und auf einmal fällt ihnen alles aus der Vorlesung wieder ein.

... link  

 
seine hose ist nicht so kurz, eher weit. und ich bin natürlich züchtig bis zum knie verhüllt.

... link  


... comment
 
Dem geht wohl die Prüfungssituation ziemlich auf den Sack.

Möglicherweise ist ihm aber auch nur das Herz in die Hose gerutscht und das siehste jetzt. Nicht immer gleich das Schlimmste denken.

... link  

 
und zur strafe geht mir das jetzt auch auf seinen sack. das ist übrigens ein schönes beispiel für reflexivität. rekursion erkläre ich ja immer mit hasselhoffs sack ...

... link  

 
Primitive Rekursion im Falle Hasselhoff.
Im anderen Fall wär's doch witzig das zur Sprache zu bringen: "Entschuldigung, sie haben da was am... äh, Sack." Oder: "Heute prüfen wir keine Genderlinguistik, ich hoffe, Sie wissen das."

... link  


... comment
 
eilmitteilung (ich langweile mich zu tode): ich habe soeben die beine andersrum überschlagen. nie, wirklich niemals war ich dabei so vorsichtig. und ich trage ja sogar unterwäsche.

... link  


... comment
 
Klausuraufsichten bieten einem immer wieder Einblicke in die menschliche Anatomie, die man sich nicht immer wünscht. Immer wieder gerne gezeigt wird auch die Popofalte.
Warum sich der junge Prüfling darüber kaum Gedanken macht, dass das eben unsolide wirkt, ist mir allerdings schleierhaft.
Waren wir auch so?

... link  

 
ich wundere mich gerade sehr. ist vielleicht der unterschied zwischen schul- und uniklausuren, dass man einmal die leute von vorne und einmal von hinten sieht? ich sehe hier nur dekolletes und hoden. meine güte.

wir wechseln das thema. ich stehe mal auf und kontrolliere wörterbücher. das kommt mir komisch vor. alle blättern und transferieren, dabei gibt es eigentlich wirklich gar, gar nichts nachzuschlagen...

... link  

 
Jetzt weiß ich zumindest, was unsere Klausuraufsicht immer so während der drei Stunden getrieben hat, wenn die nicht kontrollierten.

... link  

 
Man kann auch gut Schuhe gucken. Und man weiß, zumindest im Schulbereich, was hundm gerade feil bietet.

... link  

 
ja, schuhe hab ich schon geguckt. aber das berbeite ich thematisch heute abend.

... link  

 
ahhhh, ich lache mich schlapp - zum glück schreiben meine studis eher keine klausuren. und trotzdem kann ich die tragweite des klamotten-wirr-warrs im sommersemester gut nachvollziehen. meine hilfskraft berichtete von argen konzentrationsproblemen ob der vielen nackten beine und dekollteeeees.. überall ditt selbe. herzlichen dank für diese einsichten =)

... link  


... comment