Sonntag, 17. November 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 84
frau novemberregen kam heute bei uns vorbei und hat meinem mann lego aus den 70ern geschenkt. folgerichtig sitzt der gerade auf dem fußboden und spielt, während hier keiner den vierjährigen ins bett bringt, da ich ja feierabend habe. "kumma ona, so sahen bäume in den 70ern aus." wirste bekloppt.

... comment

 
WICHTIGES UPDATE
der mann flucht wie ein berserker und das kind heult, weil frau n. die lego-eisenbahn in der waschmaschine hatte.

... link  

 
Sei nicht albern, ich hatte die natürlich nicht in der Waschmaschine. Sowieso habe ich die Teile - bis auf die Eisenbahn - per Hand (!) gewaschen. Die Eisenbahn war in meiner Kindheit schon defekt. Kann sein, dass sie jetzt auch feucht ist, weil ich keine Lust hatte, die Million Teile auch noch alle einzeln abzutrocknen. Aber in der Waschmaschine, ich bitte dich!

... link  

 
ich bin beruhigt (und ja immer ein bisschen erfreut, wenn er unrecht hat ;-)

ich konnte es mir auch nicht erklären. dinge in die waschmaschine stecken, die da auf keinen fall hingehören (cashmere-pullover/mehrere, handtuch mit 0,75 l woköl, etc...) ist ja sonst auch eher seine spezialität.

... link  

 
War das eigentlich vor oder nach unserem Telefonat? Ich überlege nämlich, ob ich etwas beleidigt bin und da gäbe es die Möglichkeit a) weil man mich für blöd hält und b) weil man mir nicht richtig zuhört (ich hatte am Telefon gesagt, dass die nicht funktioniert). Oder vielleicht wegen beidem. ;-)

... link  

 
neinnein, sei nicht beleidigt. das war vor dem telefonat, und danach war er ja auch gut informiert. mit dem zuhören ist das ja auch so etwas. wenn ich sichergehen möchte, dass er zugehört hat, lasse ich ihn den letzten satz wiederholen. dazu braucht man aber den passenden ring am finger, sonst wirkt das komisch grenzüberschreitend.

und wie gesagt, er steckt im zweifelsfall alles in die waschmaschine, das findet er nicht blöd.

... link  

 
Nein, nein, keine Sorge, ich kann beleidigt ja gar nicht. Tut mir leid, dass das Kind geheult hat. Gehört aber ja eh längst ins Bett ;-)

... link  

 
Lego (oder z.B. Tasten von Computertastaturen) gehören selbstverständlich nur in die Spülmaschine. Nicht aber Legoeisenbahnen oder komplette Tastaturen.

(Ich hab mich aber nicht eingemischt! Nur gemurmelt!)

... link  

 
Ich liebe ja Ihre Unterhaltungen über familiäre Phänomene. Und möchte mich auch nicht einmischen.
Als kleiner Tipp für denjenigen in der Familie, der alles in die Waschmaschine steckt: bei der Spülmaschine geht noch mehr als Tasten, und ist alles öko.
http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/kochen-in-der-spuelmaschine

... link  

 
und herr kid, frau croco, sie dürfen sich hier immer sehr gerne einmischen. die wirklich wichtigen themen, wo sich keiner einmischen soll, finden hier ja gar nicht statt.

und spülmaschine, waschmaschine, solange ich das nicht wie frau n. per hand machen muss, ist mir das alles recht.

... link  

 
Ich hatte meine Gründe für die Handwäsche. Die verrate ich aber erst in 5 Jahren.

... link  

 
mir? wieso? wir verraten uns doch heimlich außerhalb immer alles. ich bin verletzt.

... link  


... comment
 
Lego in der Waschmaschine. Na logo. Ich habe das auch getan aber vorbildlich im Wäschesack. Es gab keine Verluste, die Waschmaschine lebt und Lego war sauber. Eine ganze Eisenbahn war selbstverständlich nicht dabei, nur Kleinteile.

... link  


... comment
 
Danke für den "Kochen in der Spülmaschine"-Tipp! Famos.

... link  


... comment
 
Fisch geht übrigens auch ganz hervorragend in der SpüMa. In Bratschlauch packen und dann in der Maschine garen. Natürlich ohne Reiniger!

... link  

 
ja, darauf hatte ja auch frau croco schon hingewiesen. sie alle haben aber eine sehr wichtige sache außer betracht gelassen: mein mann ist doch öko (daher: stromsparen eigentlich gut), der vor jeder art von plastik große angst hat. am allermeisten aber vor warmen plastik. zu beginn unserer liaison hab ich mal völlig kochunerfahren einen fisch im bratschlauch gemacht (iiih). er muss 1000 tode gestorben sein beim anblick von kunststoff im backofen, war aber clever genug, zu einem so frühen zeitpunkt noch damit hinterm berg zu halten.

... link  

 
Oh, das habe ich bei Frau croco nicht gesehen. Verzeihung. Ich bin ja immer so zurückhaltend, was Link-klicken betrifft. Links sind mein Plastik im Backofen ;o)

... link  

 
keiner ist perfekt, aber das war mir vor geraumer zeit schon aufgefallen ;-)

... link  


... comment