Freitag, 23. Mai 2014
Was in der Wirtschaft stört (2):
herzbruch, 19:44h
auf 4tägige dienstreise fahren, die wirklich mehr dienst als reise ist, dann abends um halb 12 in düsseldorf ankommen und am nächsten morgen ins büro gehen. das stört.
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arboretum,
Freitag, 23. Mai 2014, 20:18
Na, hoffentlich sind Sie am nächsten Morgen nicht allzu früh ins Büro gegangen. Schließlich gilt Paragraph 5, Absatz 1 des Arbeitszeitgesetzes:
"Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben."
"Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben."
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arboretum,
Freitag, 23. Mai 2014, 20:21
Ob die Reisezeit nach der regulären Dienstzeit auch noch Arbeitszeit ist, hängt davon ab, ob sie während des Flugs noch irgendwelche beruflichen Unterlagen, Akten etc. gelesen haben oder nicht.
Gucken Sie beispielsweise während der Bahnfahrt nur Löcher in die Luft, ist das keine Arbeitszeit. Siehe dazu auch dies und das.
Gucken Sie beispielsweise während der Bahnfahrt nur Löcher in die Luft, ist das keine Arbeitszeit. Siehe dazu auch dies und das.
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sid,
Sonntag, 25. Mai 2014, 00:13
Kunde von mir wird für einen Tag Besprechung nach L.A. geschickt.
Holzklasse.
Buisness bekommt er erst ab einer höheren Gehaltsstufe.
(Der mitfliegende Kollege sitzt dort.)
Wobei man sich jetzt fragen kann, ob so eine Reise für nicht einmal 70 Stunden (davon mind. 30 in der Luft) überhaupt finanziell sinnvoll ist.
Holzklasse.
Buisness bekommt er erst ab einer höheren Gehaltsstufe.
(Der mitfliegende Kollege sitzt dort.)
Wobei man sich jetzt fragen kann, ob so eine Reise für nicht einmal 70 Stunden (davon mind. 30 in der Luft) überhaupt finanziell sinnvoll ist.
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vert,
Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:16
ich kann grad gar nicht sagen, was mich in meinem job alles so in dieser hinsicht stört. aber sie fänden das womöglich auch störend.
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