Freitag, 30. Mai 2014
Nischengeschmack
herzbruch, 18:51h
schade, dass ich in hohem alter doch noch einen richtigen beruf ergriffen habe, ich hätte nämlich eine geschäftsidee gehabt. ich könnte beraterin werden. berater ist ja gerade der heiße scheiß, doch mein einsatzgebiet wäre noch vergleichsweise originell: ich könnte hersteller von pflegeprodukten darin beraten, was sie besser nicht auf den markt bringen. nun gibt es das bestimmt schon, aber ich könnte diese beratung aus einer völlig neuen perspektive anbieten: aus sicht der nischenkonsumentin. ich habe die fähigkeit, körperpflegeprodukte unabdinglich in mein leben zu integrieren, die dann sofort spontan vom markt genommen werden, weil außer mir die keiner braucht. ich möchte das an einer kleinen, nicht umfassenden auswahl an produkten gerne demonstrieren.
es fing schon vor vielen jahren an, als ich feststellte, dass haarewaschen besonders viel spaß macht, wenn ich ein bestimmtes shampoo der firma clini*que benutze. dann war ich ein bisschen im ausland, dann war ich wieder da, freute mich auf mein supershampoo und musste feststellen, dass im fachhandel gar nicht mehr bekannt war, dass es jemals shampoo von dieser firma gegeben hat. dann stieg ich um auf ein produkt, das ich heimlich beim mitwohnen im hause novemberregen getestet hatte. das produkt hieß "prachtvoll lang", und selbst, wenn meine haare eher spröde kurz waren, stellte es mich sehr zufrieden. ich kaufte es (und ja, es ist noch nicht aus dem sortiment genommen worden) und weitete das programm, ich bin ja serienkäufer, auf das dazugehörige pflegespray aus. und dann kam das interessante: 37 jahre lang hatte nichts meine haare prachtvoll machen können, aber das "prachtvoll lang" pflegespray machte aus dachs echte mädchenhaare. dann wurde es aus dem programm genommen. gut, ich könnte es noch vielleicht ein jahr über diverse onlineanbieter beziehen, doch die erfahrungen, die ich mit dem gurken/minzdeo gemacht habe, welches kurz nachdem ich dachte, ich könne nie mehr ein anderes deo benutzen, zeigten folgendes: wenn ich einen sechserpack deo im internet bestelle, weil es das eigentlich nicht mehr gibt, dann möchte ich das nie benutzen, weil ich immer denke: "wenn das alle ist, kann ich das nie mehr benutzen", und so steht es eben rum, bis es irgendwann oll ist und nach fuß riecht, und dann schmeiße ich es weg.
sehr schmerzhaft war ja auch die änderung der handseifen-produktlinie eines drogeriemarkt-bioanbieters. dort kaufte ich einst handseife der richtung minze/bergamotte und fand die auch sehr gut, stellte aber fest, dass alle menschen, die zu besuch kamen, aus dem bad kamen und sagten: "boah, die seife ist ja toll." und da ich ja gerne gefalle, war ich sehr traurig, als 4 wochen, nachdem frau n. auch beschloss, nur noch minze/bergamotte zu kaufen, das sortiment umgestellt wurde auf lavendel. niemand kommt aus dem bad und sagt: "boah, lavendelseife, das riecht wie damals bei meiner omma, toll."
ich könnte stundenlang weitermachen. ralph lauren macht kein polo sport parfum mehr, ingelanpuder und pragman gelee, die hausapothekenbestandteile meiner eltern, sind vom markt verschwunden, und leider, wirklich auch sehr, sehr leider, gab es die einzige salbe, die mir in den letzten 37 jahren jemals gegen neurodermitis geholfen hat, auch nur 2 jahre zu kaufen. das macht mich alles sehr traurig, bestätigt aber meine vermutung: ich bin konsument X, die frau, die genau das kaufen will, was niemand anderes braucht. vielleicht kann ich mir einreden, dass das ein alleinstellungsmerkmal ist. und darauf stehen ja alle.
es fing schon vor vielen jahren an, als ich feststellte, dass haarewaschen besonders viel spaß macht, wenn ich ein bestimmtes shampoo der firma clini*que benutze. dann war ich ein bisschen im ausland, dann war ich wieder da, freute mich auf mein supershampoo und musste feststellen, dass im fachhandel gar nicht mehr bekannt war, dass es jemals shampoo von dieser firma gegeben hat. dann stieg ich um auf ein produkt, das ich heimlich beim mitwohnen im hause novemberregen getestet hatte. das produkt hieß "prachtvoll lang", und selbst, wenn meine haare eher spröde kurz waren, stellte es mich sehr zufrieden. ich kaufte es (und ja, es ist noch nicht aus dem sortiment genommen worden) und weitete das programm, ich bin ja serienkäufer, auf das dazugehörige pflegespray aus. und dann kam das interessante: 37 jahre lang hatte nichts meine haare prachtvoll machen können, aber das "prachtvoll lang" pflegespray machte aus dachs echte mädchenhaare. dann wurde es aus dem programm genommen. gut, ich könnte es noch vielleicht ein jahr über diverse onlineanbieter beziehen, doch die erfahrungen, die ich mit dem gurken/minzdeo gemacht habe, welches kurz nachdem ich dachte, ich könne nie mehr ein anderes deo benutzen, zeigten folgendes: wenn ich einen sechserpack deo im internet bestelle, weil es das eigentlich nicht mehr gibt, dann möchte ich das nie benutzen, weil ich immer denke: "wenn das alle ist, kann ich das nie mehr benutzen", und so steht es eben rum, bis es irgendwann oll ist und nach fuß riecht, und dann schmeiße ich es weg.
sehr schmerzhaft war ja auch die änderung der handseifen-produktlinie eines drogeriemarkt-bioanbieters. dort kaufte ich einst handseife der richtung minze/bergamotte und fand die auch sehr gut, stellte aber fest, dass alle menschen, die zu besuch kamen, aus dem bad kamen und sagten: "boah, die seife ist ja toll." und da ich ja gerne gefalle, war ich sehr traurig, als 4 wochen, nachdem frau n. auch beschloss, nur noch minze/bergamotte zu kaufen, das sortiment umgestellt wurde auf lavendel. niemand kommt aus dem bad und sagt: "boah, lavendelseife, das riecht wie damals bei meiner omma, toll."
ich könnte stundenlang weitermachen. ralph lauren macht kein polo sport parfum mehr, ingelanpuder und pragman gelee, die hausapothekenbestandteile meiner eltern, sind vom markt verschwunden, und leider, wirklich auch sehr, sehr leider, gab es die einzige salbe, die mir in den letzten 37 jahren jemals gegen neurodermitis geholfen hat, auch nur 2 jahre zu kaufen. das macht mich alles sehr traurig, bestätigt aber meine vermutung: ich bin konsument X, die frau, die genau das kaufen will, was niemand anderes braucht. vielleicht kann ich mir einreden, dass das ein alleinstellungsmerkmal ist. und darauf stehen ja alle.
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arboretum,
Freitag, 30. Mai 2014, 21:00
Von dieser flüssigen Minze-Bergamott-Seife habe ich vor etwa zehn Tagen eine Nachfüllpackung gekauft, weil ich diese Seife vorher noch nie dort gesehen hatte. Es gab die ganze Zeit nur Lavendel und zeitweise irgendwas mit Gurke. Es gab diese Seife allerdings nur in der Nachfüllpackung, darum habe ich sie in einen anderen Seifenspender gefüllt. Früher gab es mal eine Zeit lang flüssige Mimosenseife, die war bisher die beste. Die wurde von Cranberry-Kirschblüte abgelöst.
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arboretum,
Dienstag, 3. Juni 2014, 15:09
Wäre diese Seife vielleicht etwas?
Wenn es auch eine Flüssigseife sein darf, die nicht bio ist: Bei R*ssmann gibt es eine mit Bergamotte/Verbene von Palm*live.
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pathologe,
Freitag, 30. Mai 2014, 22:14
Ich
suche ja schon eine Weile nach Zwiebelbrötchen, "Qua*sar" von Jesus del P*ozo und Vanilla Coke. Jetzt habe ich eine ungefähre Idee, wovon sich Frau Herzbruch ernährt und wie sie duftet.
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fraukausa,
Freitag, 30. Mai 2014, 23:27
Wir haben wohl Jeder so ein Produkt. Ich habe die Secret-Deo-Stifte. Die sind toll. Ich schwitze wenig und wenn dann rieche ich noch gut. Einfach toll das Zeug.
Das gab es nur als Test in Deutschland und es ging wohl nicht so gut.
Nun möchte ich Ihnen mal ein wenig Hoffnung machen. Manche Produkte verschwinden nur aus Deutschland aber nicht grundsätzlich. Meine Deo-Stifte gebe ich jedem USA-Reisenden in Auftrag diese mitzubringen oder ich bestellt sie im Internet. Die Amis haben die nämlich noch. Nun kurble ich eben dort den Verkauf an in der Hoffnung dort bleiben die im Sortiment.
Ebenso mit einem Parfum. Ich habe es in meiner Familie verbreitet und nun nehmen es alle. Aber Douglas hat es nur im Netz, nicht im Laden, am Flughafen ist es mittlerweile aus dem Sortiment. Aber ich liebe die Jette und ich weigere mich umzusteigen. Den Gedanken an die Hortung hatte ich auch schon. Bei einem vorherigen Parfum ging das schief. Ich hatte es in Massen (bei jeder Flugreise und bei jedem Angebot nahm schlug ich zu) und dann kam der Tag an dem ich es nicht mehr riechen konnte. Totale Zwickmühle. Manchmal sind Wechsel nicht schlecht.
Das gab es nur als Test in Deutschland und es ging wohl nicht so gut.
Nun möchte ich Ihnen mal ein wenig Hoffnung machen. Manche Produkte verschwinden nur aus Deutschland aber nicht grundsätzlich. Meine Deo-Stifte gebe ich jedem USA-Reisenden in Auftrag diese mitzubringen oder ich bestellt sie im Internet. Die Amis haben die nämlich noch. Nun kurble ich eben dort den Verkauf an in der Hoffnung dort bleiben die im Sortiment.
Ebenso mit einem Parfum. Ich habe es in meiner Familie verbreitet und nun nehmen es alle. Aber Douglas hat es nur im Netz, nicht im Laden, am Flughafen ist es mittlerweile aus dem Sortiment. Aber ich liebe die Jette und ich weigere mich umzusteigen. Den Gedanken an die Hortung hatte ich auch schon. Bei einem vorherigen Parfum ging das schief. Ich hatte es in Massen (bei jeder Flugreise und bei jedem Angebot nahm schlug ich zu) und dann kam der Tag an dem ich es nicht mehr riechen konnte. Totale Zwickmühle. Manchmal sind Wechsel nicht schlecht.
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sid,
Samstag, 31. Mai 2014, 01:54
@pathologe
Coke Vanille hab ich letztes geschenkt bekommen. Also diese eine Dose gebe ich nicht her, aber im Supermarkt hab ich die jetzt auch 2x gesehen. Bloß, wann kommen Sie mal in mein Eck?
Coke Vanille hab ich letztes geschenkt bekommen. Also diese eine Dose gebe ich nicht her, aber im Supermarkt hab ich die jetzt auch 2x gesehen. Bloß, wann kommen Sie mal in mein Eck?
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croco,
Samstag, 31. Mai 2014, 02:59
Ach ja, meine curly- Produkte der verschiedenen Firmen, eine Endlosgeschichte. Ich hab schon einige wutentbrannte Mails an die Firmen geschrieben, mit dem Erfolgt, dass ich eine Tube|Flasche| Beutel des Nachfolgeprodukts für umme bekomme, das nix taugt. Und die Erklärung, dass der Kundenkreis mit Naturlocken eben ein sehr kleiner wäre und der Markt eben...halt der übliche Blubb.
Die Seife gibt es aber noch, steht in meiner Küche und riecht saugeil ( hab Ihnen ein Foto über Twitter geschickt)
Die Seife gibt es aber noch, steht in meiner Küche und riecht saugeil ( hab Ihnen ein Foto über Twitter geschickt)
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herzbruch,
Samstag, 31. Mai 2014, 10:08
gute curly-produkte habe ich noch nie gesehen. zum spaß kaufe ich ja hin und wieder welche, mit dem vollen bewusstsein, dass meine locken dann BAH machen.
und wollen sie mich eigentlich alle ärgern? oder wie? wo sind denn die uhren so stehengeblieben, bitte?
und wollen sie mich eigentlich alle ärgern? oder wie? wo sind denn die uhren so stehengeblieben, bitte?
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croco,
Samstag, 31. Mai 2014, 13:08
Üch wüll Sü nücht örgern ;) Aber man könnte den BoK anbieten, den Bachelor of Körperpflegeprodukte.
Übrigens, bevor es vom Markt ist: curl me soft von osis+/Schwarzkopf.
Übrigens, bevor es vom Markt ist: curl me soft von osis+/Schwarzkopf.
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