Samstag, 23. Januar 2016
Der Grund meiner Existenz
beruflich ist alles tippitoppi, noch immer, aber mir wird immer bewusster, dass mit dem dicken job auch die dicken erwartungen verknüpft sind. ich bleibe also gelassen und twittere jetzt beruflich. dass mir das noch einmal passieren würde.

und seit zwei tagen, also seit ich beruflich twittere, frage ich mich: wie lange kann ich die botschaft zurückhalten, von der ich herausgefunden habe, dass sie wohl meine bestimmung auf erden ist, immerhin habe ich in jedem job bislang sehr, sehr viel energie darauf verwendet, das zu transportieren, und es zeichnet sich ab, dass es auch in der neuen funktion an erklärgelegenheiten nicht mangeln wird... jedenfalls: gott hat mich anscheinend auf die erde geschickt, um für folgende einsicht zu kämpfen:

korrelation ist nicht kausalität.

nehmen sie sich das bitte zu herzen.

... comment

 
Mit anderen Worten: gegen Erfolg ist man machtlos.

... link  


... comment
 
In mir haben Sie eine Mitstreiterin.
Mit verschwindender Hoffnung, dass mehr als eine winzige Minderheit auch nur ansatzweise kapiert, dass da ein Unterschied sein könnte.

... link  


... comment
 
Sie meinen, die Tatsache, dass die rückläufige Zahl der Störche in unserem Land proportional zum Geburtenrückgang steht, ist nicht kausal?

... link  


... comment
 
Tja, warum soll es Ihnen besser gehen als uns? Versuchen Sie mal, diese Einsicht einem durchschnittlichen Arzt beizubringen.

... link  


... comment