Montag, 7. Dezember 2020
Kurzer Zwischenruf
Das Adventskalendertürchen hatte schon einen Nachtrag, daher muss ich die Reihe durchbrechen, mir fiel nämlich soeben ein, dass ich ja sehr wohl etwas absolut Sinnvolles zu Haaren zu sagen gehabt hätte, mir das aber leider erst mit Tagen Verspätung eingefallen ist. Viele von Ihnen werden sie ja auch kennen, die wichtigste aller Lebensweisheiten, einst geäußert von der lieben Gemüsefrau, eine Einsicht, die viel Druck rausnehmen kann und die sie mir auf dem Silbertablett servierte, als ich 2010 vom Friseur kam, der mir die sehr langen Haare sehr kurz abrasiert hatte.

Hast du Mann, hast du Kind, brauchst du keine Frisur mehr. (Und jetzt können Sie "Frisur" noch gegen ganz viel anderes tauschen, um es in ihr Leben passen zu lassen. "Hose mit Knopf", "Taille" oder "Unterwäsche, die man nicht kochen kann" sind da nur Gestaltungsvorschläge.)

... comment