Sonntag, 15. August 2021
Chasing Cars
12 Stunden mit Menschen draußen in hohen Schuhen, davon 5 (!) Stunden Karaoke, das macht müde. Die Stimme hat immerhin 4 1/2 Stunden gehalten, dann war mitten im Lied Schluss. Nach etwa 1 1/2 Stunden waren alle Lieder durch, die ich singen wollte, danach suchte ich in dem 176 Seiten PDF nur noch aus nach dem Kriterium ?kenn ich zumindest?, und ohne es zu ahnen fand ich auf diese Weise ein neues deprimierendes Karaoke Lied, welches ich ab sofort immer singen werde: Chasing Cars. Das lag mir nicht nur stimmlich, es holte mich auch emotional sehr ab, ich möchte sagen ich bebte, und auf dem Rückweg bat ich Frau N. um eine weitere Karaoke Session zu zweit, vielleicht geh ich auch einfach alleine, und dann singe ich 5 Stunden lang Creep und Chasing Cars im Wechsel und danach ist alles wieder gut.

... comment

 
Nachdem ich übrigens seit 13 Jahren keinerlei Musik mehr mache, ist mir heute kurz aufgefallen, dass damit vielleicht der Teil, der am meisten Ich ist, irgendwie aus ist. Wenn ich wieder ein bisschen entschleunigt bin, suche ich entweder a) eine schlechte Coverband oder b) einen mittleren Pianisten, und dann blamiere ich mein Kind. Das ist der Plan. (Und dann können Sie sich schon mal auf ein Lamento einstellen, die Stimme ist nämlich auch nicht gut gealtert. Da wäre ich aber ja in bester Gesellschaft.)

... link  

 
Rauchen tut halt auch der Stimme nicht gut. Aber machen Sie es doch wie Frau N. und nehmen ebenfalls Gesangsstunden.

"Chasing Cars" ist ein großartiger Song, den höre ich auch gern. Karaoke ist allerdings so gar nicht meins.

Vielleicht auch etwas für Sie und Ihre künftige Coverband: Forever von Siouxsie And The Banshees, The Decemberists Lake Song sowie Wrapped in Blue von The Coral.

... link  

 
Siouxsie ist ja meine Göttin, und würden Menschen, die Karaoke erfunden haben, die kennen, gäb es Dinge von ihr in der Musikauswahl und ich wäre sehr glücklich. Ist aber nicht so ;-) Und ich muss leider sagen, dass sie ein sehr prominentes Beispiel von gealterter Stimme ist. Wobei ihr das an Großartigkeit nix nehmen kann.

... link  

 
Ja, sie ist auch nicht sehr pfleglich mit ihrer Stimme umgegangen. Dass Karaoke-Erfinder sie nicht kennen, überrascht mich nicht. Deshalb habe ich diese Songs auch für Ihre künftige Setlist vorgeschlagen. ;-)

... link  

 
Falls Sie oder Frau Novemberregen für die nächste Karaoke-Session eine kleine Herausforderung suchen: Nocturnal Me von Echo and The Bunnymen. Ist gar nicht so leicht zu singen - aber es gibt tatsächlich eine Karaoke-Version mit Text von ObsKure Karaoke. :-)

Dort finden sich auch "Don't Follow" und "Nutshell" von Alice in Chains.

... link  

 
Frau N übt ja nicht, da müssen wir mal sehen, ob es überhaupt weitere Duette geben wird ;-)

Und von Siouxsie würde ich als allererstes ?The Last Beat of my Heart? singen, würde ich gefragt.

... link  

 
Gute Wahl, großartiger Song.

Colin Meloy, Sänger der Decemberists, nannte den übrigens als einen seiner Lieblingssongs von Siouxsie and The Banshees. :-)

Ian McCulloch, der Sänger von Echo and The Bunnymen, ist auch ein prominentes Beispiel für eine nicht gut gealterte Stimme. Kein Wunder, er rauchte immer wie ein Schlot. Eventuell spielte dabei seine damals unbehandelte Zwangsstörung eine große Rolle.

... link  


... comment
 
Ach, chasing cars. Ach ach.

... link  


... comment