Samstag, 28. März 2015
Es ist alles sehr, sehr anstrengend!
und damit sie einen kleinen überblick über meine letzten wochen bekommen (und das sind ja jetzt nur die teilbereiche, an denen ich sie teilhaben wollen würde):

- kind von grundschule abgelehnt, jetzt logistisches problem

- logistisches problem abgewendet durch kauf eines weiteren autos. ich habe jetzt eine eigenes auto, nur für mich, es wird nach lavendel und rosen duften, nicht nach geronnenem erbrochenen und gegorenem apfelsaft. kein erwachsener wird auf dem fahrersitz ein schokocroissant essen, sodass seine frau am nächsten tag im büro gefragt wird, warum sie so einen braunen fleck am hintern hat.

- waschmaschine kaputt. neue waschmaschine so gekauft, dass ich hoffentlich die nächsten 20 jahre ruhe habe. übrigens am gleichen tag wie das auto bezahlt, dann war's eh egal.

- im januar ja im zuge eines positionswechsels von 35 auf 40 stunden aufgestockt, was mir egal war, da ich ja eh 40 gearbeitet habe. jetzt gelernt: 40 sind das neue 60. im laufenden kalendermonat noch keinen tag vor 20 uhr zuhause gewesen. die letzte woche sollte aber der höhepunkt gewesen sein. es gibt jetzt eigentlich keinen guten grund mehr, und die nötigen ressourcen sind auch alle.

- die für sie als geneigte leser wohl wichtigste information: hier wird es demnächst wie bekloppt katzencontent geben, die katze ist nämlich vermutlich schwanger. nein, wir steigen nicht in die zucht ein, wir hatten nur zweimal aus verschiedenen gründen die kastrationen verschoben, und dann hat sie (nicht mit ihrem bruder, immerhin!) fakten geschaffen. und da der kopf meines mannes ja im regelfall auf sehr abseitigen wegen wandelt, beschloss der dann spontan, dass eine ad hoc-sterilisation nach befruchtung aus ethischen gründen (WTF) für ihn schwierig sei, also solle sie die kinder austragen. glücklicherweise habe ich das gefühl, sollten es nicht 12 werden, kriegen wir alle im kollegen- und freundeskreis quitt. sonst frage ich sie noch mal.

- und dann habe ich neulich beruflich einen echten alphamann in seinem natürlichen habitat gesehen und musste feststellen, dass die evolution doch nur sehr, sehr langsam von statten geht. vorsicht, kollege wirft mit kot (nicht meiner und nicht in meine richtung, aber meine güte, was man alles erleben muss).

- und generell. was man alles erleben muss.

... link (16 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Februar 2015
Helau!
mein beitrag zum karneval dieses jahr: das kind hat ein kondom gegessen. erklären sie doch mal bitte einem fünfjährigen, warum auf dem zoch runde, schleimige und schlechtschmeckende bonbons geworfen werden. früher gab's kamelle. früher war nicht alles schlecht.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 7. Februar 2015
Und dann auch noch Ehefail


und jetzt freuen sie sich schonmal auf 2016. dann kommt die bicolor-partnerfunktionsjacke.

... link (5 Kommentare)   ... comment