Freitag, 17. Mai 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 11
heute wurde ich mal wieder zum vorsingen eingeladen. interessanterweise war die einladung eine der größten hürden, denn völlig un-größenwahnsinnig kann ich mit großer sicherheit davon ausgehen, dass ich der qualifizierteste bewerber bin, allerdings war die stelle ausgeschrieben für person x und auch nur person x. ich passte auf die erwartungsbeschreibung leider aber auch 100%, und da (ich zitiere meinen chef) person x im vergleich an der volkshochschule studiert hat, war davon auszugehen, dass man versuchen würde, mich gar nicht erst einzuladen. denn ist man erstmal da, dann gibt es halt eine berufungskommission, die ja ganz weisungsungebunden und gesetzlich geregelt extern arbeitet, und dann ist vhs gegen stanford eben riskant. und in ganz vereinzelten fällen berufen solche kommissionen ja sogar den besseren kandidaten.

nun gut. ich gehe hin. und wenn mich die wirtschaft schon nicht will, dann muss ich eben doch vielleicht professor werden.

(demnächst auf diesem kanal: herzbruch und die kandidatenklage. die juristen in der familie laufen sich schon warm. kleiner spaß.)

... link (13 Kommentare)   ... comment