Samstag, 11. Juli 2015
Challenge, Nacht 45
gestern leider eingeschlafen. 10% der reise gehen jetzt auf meine kosten. jammer.

ansonsten ist jetzt alles gut hier. wochenende, was bedeutet, dass ich mich zwei tage nicht auf magengeschwürniveau ärgern muss, und in dem ganzen haushalt nur noch maximal 4 katzen. gisela und else sind letzten sonntag schon ausgezogen, zu meiner kollegin und ihrem mann in das große haus auf dem land, anneliese und lilo heißen jetzt lutzi und nini und wohnen bei meiner freundin. interessanterweise sind die doch sehr anders sozialisiert, als oskar und frida es waren. die waren nämlich die ersten tage nicht verängstigt, aber zumindest extrem schüchtern, und das wohnzimmer erkunden war auch nix, wofür sie sich interessieren konnten. im ersten stock waren sie nach 2 wochen das erste mal. oskar und frida hatten natürlich die wochen von geburt bis einzug in unserem haushalt auch im hundezwinger auf dem bauernhof gewohnt. da ging es ihnen zwar auch sehr gut, aber das konzept couch kannten sie so in der form, wie wir sie leben, noch nicht.

unsere katzen kennen ja alles. ausnahmslos. daher waren die ersten minuten von lilo und anneliese im neuen heim ungefähr so: minute 2: alle mann aufs klo, minute 4: alle näpfe leerfressen, minute 6: ganz wild auf dem flokati um den tisch rennen, minute 20: vom wilden rennen erschöpft auf dem schoß der neuen mutter einschlafen.

das war natürlich einfach. und da wir alle katzen mit ihrem bett abgeben, werden sie es auch überleben, wenn sie nicht in den betten der großen schlafen dürfen.

für pummel manfred wird das natürlich etwas anders, weil der ja leitlinienkompetenz hat. am 16. wird er mit gerda ausziehen, zu bekannten, die schon jetzt nicht mehr schlafen können vor aufregung. ich hoffe, sie haben sich schon ein ausweichbett gekauft.

... link (0 Kommentare)   ... comment