Dienstag, 1. September 2015
Challenge, Tag 98
jetzt fängt wieder die jahreszeit an, in der meine ehe außerordentlich belastet ist. wie sie ja alle wissen, ist der auslöser kürbis. vor ca. 3 jahren habe ich ebendiesen meinem mann nämlich vergrätzt, nur weil er das unangemessen fand, 4 monate 5 mal in der woche kürbis zu essen. ich kann das auch erklären: für mich ist kürbis ja nicht nur besonders versatil und schmackhaft, ich stufe ihn auch als 100%igen fleischersatz ein. und wenn man eigentlich ja gerne öko wäre aber es zum vegetarier aus genussgründen nicht schafft, dann kann man auch genauso gut kürbis essen. fleisch essen wir ja auch regelmäßig.

leider ging meine leidenschaft so weit, dass irgendwann der punkt erreicht war, dass mein mann mir formell mitteilte, er wolle nie mehr kürbis essen. manchmal übertreibe ich eben. ich habe ja einst sogar den eigentlich sehr friedliebenden herrn n. soweit gekriegt, dass er mir eine höchstoffizielle und gar nicht ironische mail schrieb, dass er mich und seine frau ein letztes mal darauf hinweisen wolle, dass er kein obst im essen mag und deshalb auch nicht gewillt ist, montags bis mittwochs (einst die herzbruch-wohntage) lasagne mit birne zu essen.

jedenfalls habe ich dann noch eine weile meinen mann mit kürbislasagne gestraft (pulli kaputtgewaschen: kürbislasagne, auto vergessen aus der werkstatt zu holen: kürbislasagne, etc.)

jedenfalls ist jetzt september und frau n. hat gestern den herbst mit kürbislasagne eröffnet, ich zog heute mit kürbisnudelsoße nach. mal sehen, ob wir diesen winter noch überstehen.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Challenge, Tag 97
noch mal von vorne, bitte: der obstbaum sollte möglichst selbstbestäubend sein. danke.

... link (6 Kommentare)   ... comment