Sonntag, 30. August 2015
Challenge, Tag 96
die sache mit dem fuchs nimmt langsam überhand. fraglich ist inzwischen auch, ob es sich wirklich nur um einen handelt, hat doch die komplette nachbarschaft neuerdings echt fast täglich fuchskacke im garten. zudem mussten wir heute zwei buchsbäume entfernen. so richtige dicke große kugeln, die so viel wie ein kleinwagen kosten, wenn man sie nachkauft. machen wir natürlich nicht, stattdessen gibt es jetzt ein obstgehölz und einen schmetterlingsflieder. die buchsbäume hatten ja, wie ganz düsseldorf, schlimmen zünslerbefall, das sind diese neulich importierten motten, deren raupen sich ausschließlich von buchsbäumen ernähren können und die noch keine fressfeinde haben, da die potenziellen interessenten noch nicht wissen, dass es zünsler gibt. egal, jedenfalls haben wir zweimal tausende von raupen abgepflückt und die bäume gekärchert, das half auch bestens. nur ist es ja so, dass ringsum menschen mit fetisch für gepflegten garten wohnen, alle haben also buchsbaum im formschnitt. wenn da ein einziger nicht abpflückt und kärchert, ist es ja schon passiert. eine motte hält sich nicht an die grundstücksgrenzen, und zupp, buchsbaum wieder eingesponnen.

jetzt also obstbaum. haben sie tipps? ich denke ja kirsche, der mann denkt apfel. da ich in 4 jahren ja hier ausziehen möchte, gerne etwas, was schnell ein bisschen gut aussieht.

... link (11 Kommentare)   ... comment


Challenge, Nacht 95
ich habe ja immense probleme damit, wäschestücke mit unterschiedlichfarbigen wäscheklammern aufzuhängen (lerne aber durch konfrontationstherapie), mein mann fasst wochentags-socken nach wochentag zusammen. also montag mit montag, dienstag mit dienstag, etc. völlig unabhängig von farbe oder sorte socke. ich will es immer nicht wahrhaben, aber wir sind ein traumpaar.

... link (6 Kommentare)   ... comment