Donnerstag, 26. November 2020
Break
Wir üben Podcast, und momentan sind wir maximal in der Welle, auf keinen Fall vor der Welle, und sobald wir bei so einem eher anstrengenden neuen Hobby hinter der Welle landen, wird alles sehr schrecklich. Das verstehen Sie natürlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Duel (The first cut won‘t hurt at all)
Die Tagesgrenze ist leicht gerissen, aber es gab viel zu tun. Heute haben Frau N. und ich uns sehr konkret mit Frau Ns Adventskalender Podcast beschäftigt, es kam sogar zu einer Aufnahme. Frau C, die uns dabei beobachten durfte, da wir einen Teil der zu lösenden Aufgabe natürlich während unserer Arbeitszeit absolviert haben, stand uns mit sehr freundlich-konstruktiven Einlassungen zu Seite, zum Beispiel mit dem Satz „Wenn ihr das so und so macht, dann seid ihr einfach zwei ältere Frauen, die sich unterhalten.“

An dieser Stelle muss zwingend gesagt werden: Ja. Genau das ist es. Podcast ist das vollkommen falsche Wort, es gibt ganz tolle Menschen, die ganz tolle Podcasts machen, die inhaltlich und technisch hervorragend sind, und die schätze ich alle sehr. Das ist aber nicht, was Sie hier ab dem 1.12. erwartet. Wir sind zwei ältere Frauen, die fünf Minuten PowerPoint Karaoke mit vorgegebenen Fragen spielen, eine hatte eine Idee, die andere hat sich so ein Audio-Schnittprogramm runtergeladen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

... link (1 Kommentar)   ... comment