Mittwoch, 17. Juni 2015
Challenge, Tag 22
kind (vorwurfsvoll): "mama, ich frage mich, und nimm mir das bitte nicht übel, folgendes: interessiert dich denn eigentlich gar nicht, wie es bei den lamas war? oder beim schwimmkurs? wie kann das sein, dass du gar nix fragst?"

ich (interessiert): "ona, wie war es denn heute bei den lamas? und wie war's beim schwimmen?"

kind (gewohnt gleichgültig): "gut."

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 16. Juni 2015
Challenge, Tag 21
das ist so natürlich alles nicht elaubt. aber wer zu spät nach hause kommt, muss schlafen, wo manfred und ona platz gelassen haben.



und dann hatte ich heute ein sehr wichtiges gespräch. ich trug ein kostüm, der rest trug turnschuhe. irgendwan erzählte ich etwas, dann wurde ich gefragt, womit ich das gemacht hätte. ich antwortete: "mit dem kopf", und dann guckten alle ganz erstaunt.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Juni 2015
Challenge, Tag 20


für mich wäre das ja nicht nötig gewesen, aber jetzt ist es, wie es ist. gestern gegen 23 uhr war nacht der lebenden toten, und im bett liegend beobachtete ich, wie eine horde babykatzen sich mit allerletzten kraft am bettlaken hochzogen und dann entweder mit dickem hungerast wieder rücklings auf den boden fielen, oder eben auch nicht. die habe ich dann wieder runtergesetzt, ohne auch nur eine millisekunde zu glauben, dass das pädagogisch irgendeinen wert hätte. noch keine 24 stunden später nun also dieses bild: kind, katze, robotor, hai, noch ne katze, etc. die letzte bastion ist gefallen. mein name ist herzbruch. ich bin 38 jahre alt. ich habe kein bett mehr.

... link (4 Kommentare)   ... comment