Samstag, 17. Oktober 2015
Präpubertät
jonathan war seit heute morgen 11 uhr mit zwei elfjährigen mädchen allein unterwegs. erst gingen sie zusammen in die stadt, vermutlich wurden massenweise nagellacke begutachtet, eigentlich nichts, was ihn interessiert, aber als sie nach vielen stunden wiederkamen, war die antwort auf die frage "wie war's?" ein knackig kurzes "gut". danach wurde stundenlang irgendwas mit nintendo gemacht, dann irgendetwas anderes, dann noch was anderes, usw. wie bei frau n. schon zu lesen, ist er leider jetzt cool, was heißt, dass er alle 10 sekunden "boah ey" sagt, immer in der hoffnung, das könne die damen beeindrucken. zuhause sind ja nur wir und die katzen. das wird also vergehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. Oktober 2015
Ungewissheit
der moment, in dem einem klar wird, dass es durchaus im bereich der möglichkeit liegt, dass man alle 5 winterjacken/-mäntel nicht findet, weil sie sich in einem der 15 säcke befanden, die sich bei der letzten sommer/winter-wechselaktion ansammelten und die dann im altkleidercontainer landeten. noch verdränge ich, aber wenn ich demnächst irgendwo einen sack mit alten hundedecken finde, kann ich vermutlich mit dem suchen aufhören. derweil kaufe ich mal eine winterjacke, herbst fällt ja dieses jahr aus.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 2. Oktober 2015
FREI
ich bin heute einfach gegangen, da ich mich bezüglich der urlaubstage verzählt hatte und ja gar nicht mehr arbeiten gehe. abends habe ich mich aber wieder hingeschlichen, um mit dem geschassten geschäftsführer und ein paar ganz besonders ans herz gewachsenen kollegen noch zu feiern. und jetzt sitze ich um 2 uhr nachts im wohnzimmer und esse eine tk pizza hawaii, die ich an der tankstelle gekauft habe. ich bin doch noch ein bisschen rock'n'roll. und denke seufzend an die tage, an denen man dann nicht am nächsten tag das kind in die schule fahren musste.

... link (5 Kommentare)   ... comment