Sonntag, 18. Oktober 2009
Ona Schulz
es musste ja passieren, ich hatte es ja auch haeufig genug angekuendigt: beebie ona hat sich die murmel eingeschlagen, und zwar mit viel bumms. ungefaehr eine sekunde, nachdem er sich zum entsetzen seiner unglaeubigen eltern alleine in den stand gezogen hatte, tobte er, der ja nicht mehr ruhig und lieb und elegant seine rechte hand anguckt, wenn er spielen will, sondern wie ein bekloppter hin- und herheizt und den kleinen jungen gibt, mit dem beebiepapa auf der couch, als ich ein bumms in nie zuvor gehoerter lautstaerke hoerte, danach einen schrei, danach 20 minuten schreien. der bumms war schlaefe auf tischkante. wo einst schlaefe war, ist jetzt axel-schulz-wulst.

meine guete. ich kann gar nicht in worte fassen, was das mit einem macht, wenn der sproessling zum ersten mal in seinem leben so richtig bumms macht. ich kann jetzt schon einmal behaupten, dass mein urspruenglicher vorsatz, nicht mit schoko zu troesten, keinen einen bumms uebersteht, wenn er denn mal schoko essen darf...

... comment

 
noch schnell ein artverwandtes thema: sie haben vielleicht in den unterschichtennachrichten das video von dem kinderwagen gesehen, der in der ubahnstation aufs gleis faellt, eine millisekunde, bevor die bahn kam? unfassbar. dem kind, 6 monate, ist zum glueck und unglaublicherweise, nicht weiter schlimmes passiert, doch die mutter kommt da sicher nicht mehr drueber weg.

ich habe mich fast uebergeben, als ich das sah. nicht, weil es so grauenhaft ist, sondern weil ich mit meiner groessten paranoia konfrontiert war. seit der beebie da ist, habe ich jedes mal, wenn ich am gleis stehe, die vorstellung, wie furchtbar es sei, wenn eben das passierte. und wie es sich fuer paranoide muetter so gehoert, habe ich immer die bremse vom kinderauto angezogen und halte zusaetzlich den wagen noch mit mindestens zwei haenden fest. (ich gebe zu bedenken: es gibt auch menschen mit waschzwang oder aehnlichem. wir sind eben sehr komplex.)
furchtbar. so. jetzt wieder lustig.

... link  

 
Urgh!!!!
Armes Ona, mein Miterschrecken an Euch! Und jetzt nur Beule, später werden sich Beine gebrochen und Zähne ausgeschlagen, herrje...

Aber danke für die Warnung. Da Arthur Ona ja alles mit einwöchiger Verzögerung nachmacht, kommt er jetzt in den Autoreifen.

Wir fahren jetzt mit der U-Bahn (!) nach Kaiserswerth. Kind im Carrier, Hand am Mann.

... link  


... comment
 
Eieiei.
Ich habe das dumpfe *bunk* noch im Ohr als die Kleine (auch etwa im Alter Ihres Onas) mit ihrer Rübe an die Bettkante knallte. Gottseidank brauchte sie keine 20 Minuten, um sich wieder einzukriegen, aber auch die drei bis fünf Minuten haben mich schon altern lassen...

... link  

 
ich muss jetzt auch noch viel dringender haare faerben, als davor schon.

... link  


... comment
 
auch der lockruf tröstender nahrungsmittel kann fatal sein. so erhielt ich unglückliches kind nach einem tag artiger konversation mit der anstrengenden oma am nachmittag ein schüsselchen vanilleeis. leider hatte meine mama den löffel vergessen. weil ich hummelkind natürlich nicht eine sekunde mehr auf den eisgenuss warten wollte, sauste ich in die küche richtung schublade mit den eislöffelchen. leider war ich schon damals ein großes, ungelenkes kind mit unsportlichem ansatz und hatte so ein paar koordinationsproblemchen. so auch bei der abstimmung des verhältnisses von geschwindigkeit, wegstrecke und eigener schwer-/fliehkraft. somit donnerte ich schläfe voran an den griff der schublade. dieser, massivholz esche, brach ab und flog durch die küche. tja. danach gabs dann kein vanilleeis mehr, sondern eiswürfel auf die tief violette schwellung, die mir fast zwei wochenlang das leben einer einäugigen bescheren sollte...

... link  

 
die geschichte, die auf jeder familienfeier ausgepackt wird, ist die, in der ich im alter von vier jahren, als man bei uns zuhause den geburtstag der oma im grossen kreis feierte, zu schwungvoll auf socken in die kueche rannte, dort die kurve nicht kriegte, mit dem kopf auf irgendetwas aufschlug und dann ins wohnzimmer kam und rief: "guckt mal, da oben sind ganz viele bunte smarties." womit bewiesen waere, dass man wirklich sterne sieht...

... link  


... comment
 
Gute Besserung!!!


Freitag bekam die Kundin, grad während ich mit ihr gearbeitet hab, einen Anruf vom Kindergarten: Kind blutüberströmt, Zahn (mind einer) raus, muß sofort abgeholt werden.
Und wir zwei sehr fassungslos den Telfonknochen angestarrt und sie immer nur zu mir - wie kann sowas passieren, wie kann sowas passieren.
Morgen weiß ich dann wohl mehr...

... link  

 
ich weiss genau, wie sowas kommt. ich bin eher erstaunt, dass das nicht minuetlich passiert.

... link  

 
Aber echt jetzt.
Wenn ich daran denke, wie knapp es auch heute noch oft ist, mannmannmann. Anruf vom Kiga hatten wir (abgesehen vom Zahnverlust) so ähnlich auch schon, da muss man dann wirklich aufpassen, dass man auf dem Weg dahin nicht selber auch noch nen Unfall baut.

... link  

 
Die Angst hatte ich auch. Der Witz war ja, beim Auflegen, sagt dei Tante dann "nur kein Streß" - na wer hat 5 min lang gesagt, Kind blutüberströmt und und sofort abholen kommen?

Trampel.. na kath. KG ist sag nix weiter ; )
Bei mir damals.. da hatten die den Anstand mich 4 Stunden mit einer Riesenbeule am Kopf einfach hocken zu lassen, ohne Eis aufzulegen, Arzt oder Mamazwerg zu verstädnigen - das warn was, als der Mamazwerg das Kleinfaultier abholen wollte... da war ich dann gleich noch ne Stunde im UKH... (bildkokumentiert..)

... link  


... comment