Mittwoch, 27. Dezember 2023
22.07.2023
Es ist alles gepackt, und im Wagen ist noch immer Platz für 3 weitere Mitreisende und ihr Gepäck. Für Frau N wird das eine sehr große Umstellung werden. Als Mensch, der sonst nur mit Kleidung und Kreditkarte reist, wird es sicher ein ganz neues Erlebnis, dass sie jetzt mit Espressomaschine, Airfryer, Kartoffelmesser, großem Gemüsemesser, Gewürzen, Öl, Essig und noch sehr viel anderen Dingen reist.

Ich habe das bereits im Wohnbereich gemerkt: Wir können insgesamt mit viel Raum nicht gut umgehen. Bei den 16 Umzügen meines Lebens habe ich bei jeder neuen Wohnung mehr Platz gehabt, allerdings war ich bei den letzten vier nicht mehr alleine, was ein bisschen schwierig war, da Herr H als internetferner Mensch gerne noch sein Vorlesungsmitschriften von 1995 aufbewahren wollte, eine Kiste, die beim Umzug in das heutige Domizil nicht mehr mit durfte. Was ich jedoch sagen wollte: Je mehr Platz zur Verfügung steht, desto mehr unsinniges Zeug sammelt sich an. Mir scheint, dass das im Reisebereich ähnlich sein könnte.

Eben stand ich in der Küche und packte Küchensachen zusammen. Messer sind in Ferienwohnungen oft schlecht, also nehme ich wenn möglich Messer mit. Kaffeemaschine sowieso, dann braucht man manchmal andere Gewürze als Salz und Pfeffer, Salz und Pfeffer braucht man aber auf jeden Fall, und da ich in diesem Urlaub für die Verpflegung zuständig bin, wollte ich es komfortabel haben und nahm sogar einen großen Ofentopf mit, sehr versatil, da werden wir viel Spaß mit haben. Oder auch nicht, aber ich würde mich ärgern, wenn ich ihn vermissen würde. Irgendwann im Rahmen des Packens hatte ich dann die Idee, dass ich ja die tolle indische Linsensuppe kochen könnte, die so wahnsinnig schnell und unkompliziert und dabei so lecker ist. Also packte ich alles zusammen, rote Linsen, Kokosmilch, Dose Tomaten, dann den Pürierstab und etwa 12 weitere Gewürze, und dann kriegte ich zum Glück die Kurve. Nur, weil wir in einem riesigen Auto reisen, sollte man nicht die Kontrolle so weit verlieren, dass man einen Pürierstab mitnimmt, für den Fall, dass man mal Linsensuppe kochen möchte.

Jetzt gehe ich schlafen, um halb 4 kommen die Ns, dann stehen wir auf, Herr H steht erst um 5 auf, sonst ist er schlecht gelaunt, und dann fahren wir los. Das neue Auto ist übrigens ein Mercedes Vito mit sechs Sitzen, von denen einer etwas unkomfortabel ist, da müssen dann leider abwechselnd die Teenager sitzen. Den allerbesten Platz hat eh der Hund in seinem neuen Reisehaus auf der Laderampe. Wünschen Sie uns gerne eine ereignislose Fahrt!
>

... comment