Mittwoch, 27. Dezember 2023
14.08.2023
Ich sitze in meinem Sessel, bin frisch geduscht (öffentlich), trage einen Schlafanzug und warte auf mein Essen, welches im Ofen ist. Bitte halten Sie sich fest.

Ich komme vom Sport.

Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich den Satz nicht mehr gesagt habe, vermutlich seit 2002, da habe ich nämlich Deutschland verlassen und nein, nicht meine Fitnessstudio-Mitgliedschaft gekündigt, aber hingegangen bin ich auch nicht mehr, ich hatte ja das Land verlassen. Dann habe ich sehr lange gearbeitet und gefeiert, ich möchte sagen, dass ich in den Jahren streckenweise auch Sport gemacht habe, Details behalte ich jedoch für mich, Teile der Bevölkerung könnten sie verunsichern. Dann habe ich weniger gearbeitet, hatte aber irgendwann ein sehr lebhaftes Kleinkind, und ich erinnere mich daran, dass ich mit der Mutter von Beebie Arthur immer Cocktails trinken gehen wollte, weil wir dachten, dass wir so Menschen sind, allerdings fanden wir immer im richtigen Moment, dass einfach nur auf der Couch sitzen noch viel besser sei als Cocktails trinken, und das ist dann offensichtlich auch keine Lebensphase, in der man Sport macht. Also ich.

Und dann habe ich mit Kleinkind in Düsseldorf gewohnt und in Frankfurt gearbeitet, da hätten Sie sich auch nicht in einem Sportverein angemeldet, Sie hätten ja den größten Teil Ihres Lebens am Bahnhof Köln Messe Deutz verbracht und auf den verspäteten Zugführer gewartet. Und dann habe ich in Düsseldorf gewohnt und in Düsseldorf gearbeitet, allerdings erst mal ein paar Jahre 60 bis 70 Stunden in der Woche, siehe oben, man macht keinen Sport. Und dann, dann wäre vielleicht der Moment irgendwann gekommen, aber dann war der Fuß ab, ich ließ ihn wieder dranschrauben und lief dann sechs Monate auf einem Bein, das ist ja wie Sport, wenngleich nur für ausgesuchte Körperteile. Naja. Und seitdem tut der Fuß halt weh. Zwischendurch war es fast gut, inzwischen ist jedoch die Schraube, die ich locker habe, ein wirklich großes Mobilitätsproblem, ein Teil des Metalls muss seit 2019 raus, aber am Tag vor dem ersten anberaumten OP-Termin ist mein Vater gestorben, dann war der nächste OP-Termin, da war dann ganz neu Pandemie, und dann habe ich das Interesse verloren. Irgendwann muss das Metall raus, die Schraube kommt bald alleine raus, ich hatte schon überlegt, ob ich Frau N zum Geburtstag schenken soll, dass sie die mit dem Akkuschrauber rausholen darf, sie würde ja gerne mal was operieren.

Und dann kamen drei Bandscheibenvorfälle und insgesamt war ich schon mal sportlicher, und deshalb ist jetzt der Moment. Beruflich läuft’s, ohne, dass ich 70 Stunden arbeiten muss, ich habe also keine Ausrede mehr, eine Bekannte geht sogar mit, also jetzt Aqua Cardio. Das klingt besser als Bauch Beine Po. Aber es ist Bauch Beine Po. Ich fand’s toll, es waren erstaunlich viele Männer dabei, die allerdings alle nicht perfektgewichtig waren, das mag der Grund sein. Ich dachte immer, Wassergymnastik sei für alte Frauen mit Badekappen mit Röschen drauf. War nicht so, hat Spaß gemacht, ich fühle mich hervorragend – an dieser Stelle die Beobachtung, die ich seit 20 Jahren wiederhole, also seit ich ein Interview mit einem Marathonläufer gelesen hatte, der erzählte, dass er sich immer so toll fühlt, wenn er nach dem Laufen geduscht im Sessel sitzt. An dieser Stelle füge ich immer an, dass ich mich auch ohne zu laufen ungeduscht toll fühle, wenn ich mich in den Sessel setze, daher ist das erst mal kein echter Antrieb, aber gut. Ich habe seit Dänemark keinen Alkohol getrunken, weil ich vom Nacken her Dauermigräne hatte, jetzt bin ich geduscht, nichts tut weh, ich fühle mich hervorragend, habe ein Glas Sekt mit O-Saft neben mir, und nächsten Montag kaufen wir Zehnerkarten. Hurra.
>

... comment