Freitag, 12. September 2008
Spaete Rache
der doofe beebie liegt mit dem einen ende in meiner blase und mit dem anderen in meinem magen. wie man es auch dreht: das klo ist mein freund.

das war natuerlich nicht der deal. 3 monate uebelkeit, das sollte genug gewesen sein. aber nein, wir machen das volle programm. man soll ja auch was haben von dieser "magischen zeit".

meine mutter leidet unglaublich mit. immerhin war sie in der schwangerschaft mit mir so weit, dass sie ab einem gewissen punkt valium bekam (was immer zu guten running gags fuehrt, wenn ich wieder zu lange schlafe), da sie nicht einmal mehr wasser trinken konnte. gestern sagte ich, dass das jetzt die spaete rache sei. doch wie muetter so sind, hat sie keinerlei triumphgefuehle...

da sie so ausgemergelt war, kam sie direkt am ausgezaehlten tag ins krankenhaus, doch ich hatte es nicht so eilig und blieb noch fein eine woche laenger (valium?). immer wieder gerne erzaehlt wird die geschichte, wie die chinesische krankenschwester meiner mutter sagte, dass ich bestimmt ganz klein und unterentwickelt sei. genau das wollen hochschwangere ja hoeren. bei der geburt wog ich dann 4 kilo und war quasi dicker als die mutter, die eine woche spaeter das krankenhaus verliess in einer jeans groesse 36.

... comment

 
4 Pfund ist aber nicht viel...für 9 Monate plus Valium + 1 Woche. Was für ein Aufwand für 2 Kilo....
Sagen Sie einfach Ihrem Beebee, dass es sich benehmen soll, sonst gäbe es Valium. Dann nimmt es schon die Füße aus der Blase, wetten?

... link  

 
KILO!
ich meinte doch kilo. ich war ein dickes kind!
oh je! sorry, ich korrigier das mal besser schnell...

... link  

 
Jetzt passt es :-))

... link  


... comment
 
Verehrtes Herzbrüchlein,

wie wollen Sie die Leser bei der Stange halten, wenn sich Neues vom Beebie auf dreimal die Woche beschränkt? Wir wollen alles wissen. Schonungslos. Wie das Zwerchfell zum Trampolin umfunktioniert und die Blase zum Boxsack verkommt. Wir wollen wissen, wie sich Ihre Narkolepsie auf K.-P. auswirkt und wann mal wieder neue Hosen in Größe 36 ?? fällig werden. Außerdem eignen sich Erlebnisse in der Schwangerschaftsgymnastik immer für den ein oder anderen Lacher. Ab wann dürfen wir damit rechnen?

... link  

 
Sehr geehrte Frau Klugscheisser,
ich sehe das dilemma. und ich werde Natuerlich Sofort mit der rundum-information beginnen!

heute:

seit einer woche verstopfung und aus der linken brustwarze kommt sekret.

... link  

 
besser?
(aus der rubrik hab ich noch ne ganze latte!)

und ich grusel mich gerade ein wenig. kennen wir uns etwa privat? lesen sie meinen email-verkehr? oder wie sonst koennen sie wissen, dass ich seit gestern bei der schwangerschaftsgymnastik angemeldet bin?
aber gemach, gemach. in riesigen jogginghosen hechelnd rumrobben darf ich erst ab mitte november. also nix ab der 20. woche wie in deutschland... aber hier ist ja der ansatz: das machen frauen seit millionen jahren ohne...

... link  

 
na toll - genau über die probleme wollt ich nix lesen ... bitte bleiben sie beim alten stil :-)

... link  

 
Links gerade noch Werbung: Happy Buddha (Abbildung eines sehr dicken Mannes). Ist das der Vater oder nur subtile Anspielung auf Ihr baldiges Äußeres?

Ist ja wohl egal ob oben oder unten, hauptsache Sie sind im Fluß...

Nein, ich lese keine Mails, ich lese Gedanken. Vorsicht, das sagen die immer, das mit den Millionen von Jahren. So Manche hat beim Pflügen auf dem Feld stehend geboren oder hinter einem Busch hockend aber das ist sicher nicht die angenehmste Option, selbst wenn sie des Öfteren Anwendung fand. Gehen Sie lieber ganz brav hecheln. Nur über die Jogginghose sollten wir nochmals reden. Man muß ja nicht gleich jeglichen Stil ablegen, während man sehr schnell atmet (das fällt mir immer auf, wenn ich diverse Liebhaber kurz vor dem Höhepunkt genauer betrachte...)

... link  

 
Wuetender Monolog
also:
ich werde halb beim alten stil bleiben. die ganz unschoenen details spare ich auf fuer den verursacher und engste freunde und verwandte!

und der vater ist kein buddha. der vater ist turm-mann. 2 meter und duenn. nicht duerr, aber duenn. hoffentlich hat der beebie seine gene...

und dann dieses elendige "das machen frauen seit millionen jahren". das ist hier die begruendung dafuer, dass es keine strukturellen ultraschalls gibt, dass man mit blutungen wieder weggeschickt wird ("dann soll es wohl nicht so sein"), dass die leute, die es sich leisten koennen (oder zumindest das hoffen, so wie wir) sich im ausland behandeln oder kontrollieren lassen, dass die krankenkassen geburten im krankenhaus nicht voll bezahlen, da man das ja auch zuhause im floetoetto machen kann, dass frauen ohne rueckenmarkspritze gebaeren muessen, es sei denn, es gibt eine medizinische indikation, dass es nicht anders geht, etc. mein neues lieblings-gegenargument ist mir letztens wuetend im bett eingefallen. im geschichtsunterricht habe ich vor 200 jahren mal "die fugger" gucken muessen. 16. jahrhundert, irgendwann kriegt jemand ein bein amputiert. als narkose kriegt er eine flasche schnaps und schreit dann die ganze strasse zusammen. ich nehme an, dass in den letzten paar millionen jahren so beine amputiert wurden. wenn mein bein amputiert wird, hoffe ich auf eine narkose...


der wirkliche grund ist natuerlich ein ganz anderer. es darf alles nix kosten. die krankenversicherung bezahlt hier jeder brav alleine, also ohne anteil vom arbeitgeber, und trotz allem, und trotz der super-pamper-extrapakete die ich panisch abgeschlossen habe, bezahle ich unter 150 euro im monat. das ist deutlich billiger als in deutschland, aber das zahlt sich dann auch aus. deutsche beklagen sich immer, dass die deckung der krankenkassen in deutschland immer schlechter wird. ich kann darueber nur lachen. in deutschland wuerde kein einziges krankenhaus eine schwanger mit blutungen wegschicken. hier ist es exakt jedes.

... link  

 
und nach der politik noch ein bisschen naehkaestchen: ich kann eigentlich sex und liebe sehr gut trennen, kenne aber die situation, dass man dem sexhaber (im gegensatz zu liebhaber) kurz vor dem hoehepunkt ins gesicht guckt und sich denkt: "hmm, nicht huebsch"...
sex und liebe trennen ist also eine frage des blickwinkels.

... link  

 
oh, ich bin sehr sehr dankbar :-)
und wirklich ensetzt über die Zustände in medizinischer Hinsicht bei Ihnen drüben, das ist wirklich grauenvoll. Werden Sie die Mutterschutzzeit dann eher hier verbringen? Und die Geburt?

... link  

 
ja, es ist grauenhaft, aber die aerzte hier sind leider auch so geimpft, dass man sofort die "hysterische deutsche" ist... wenn man hier immer gelebt hat, kennt man es ja nicht anders. im wartezimmer der hebamme las ich letzte woche so ein schwangerenblatt, und da waren geschichten von schwangeren niederlaenderinnen im ausland drin. eine dame, die in frankfurt wohnt, beschwerte sich ausgiebig darueber, wie sehr es ihr die schwangerschaft vermiest haette, dass sie monatlich zum frauenarzt musste. dadurch haette sie sich krank gefuehlt.

hier sieht man weder in der schwangerschaft, noch bei der geburt einen gynaekologen. alles macht die hebamme. und die hat genau 2 apparate: blutdruck-messgeraet und herzton-abhoerer. damit ist alles gesagt.

und ich fahre zweigleisig. ich gehe also hier brav zur hebamme und auf eigene kosten regelmaessig zu meinem gynaekologen (in der praxis hat schon meine mutter mich gekriegt, quasi, dann aber bei dem vorgaenger). der kennt mich seit zig jahren und ist hightech-spezialisiert auf geburtsblabla. und es gibt standard 3D-ultraschall, nur mal so fuer eingeweihte.

die geburt, haben wir nach dem kinderwagen beschlossen, mache ich hier, allerdings im krankenhaus. da muss ich noch immer zuzahlen (und geburten sind ambulant, also werfen und raus!), aber in deutschland waeren das nochmal ca. 2000 euro extra. und irgendwann muss der verstand die hysterie abloesen. immerhin gibt es hier ja auch 16 millionen leute, die alle erfolgreich geboren wurden...

... link  

 
ich drueck die Daumen,
dass alles so wird, wie Du Dir das vorstellst. Beatrix freut sich bestimmt auch ueber die 16 Mio. + K.P.L. ;-)

... link  

 
das hat mich gerade an ein problem erinnert, welches noch recherchiert werden musste: die nationalitaet. und siehe da: beatrix hat nix zu freuen. karl-friedrich wird automatisch deutscher. beide laender haben "blutrecht", klingt schlimm, heisst aber nur, dass das kind automatisch die staatsbuergerschaft der eltern kriegt...

dann ist ja gut. er waere ja auch egal gewesen, da eh alles eu ist und daher immer gleiche reisebedingungen und so gelten, aber ich haette es komisch gefunden, wenn mein kind einen anderen pass gehabt haette als ich. karl-friedrich. nix kees-frederik!

... link  

 
da fiel mir doch gleich dazu noch ein Name (in der Hoffnung nicht aus der Vorrunde zu fliegen) ein:
"Alfred Jodokus"

Würde auch zum Nachnamen passen und sieht abgekürzt einfach phänomenal aus.

... link  

 
man hat aber immer "quak" mit im kopf, und das ist das slang-wort fuer sperma... aber naja, damit fing die ganze misere ja an...

... link  


... comment