Dienstag, 23. September 2008
Ich glaube...
...ich hab einen namen. nicht der umhauer, umhauer-jungennamen gibt es ja auch nicht, aber je laenger ich den im kopf habe, desto weniger haut er mich nicht um. verraten wird nix (und zwar deshalb, weil ich ein paar mal getestet habe und die leute nie begeistert waren, und wenn der beebie erstmal da ist und so heisst, traut sich ja keiner mehr, was negatives zu sagen...)

das heisst nicht, dass ich nicht weiterhin interessiert vorschlaege hoere.

... comment

 
Auf Begeisterung
ist doch auf gut deutsch gesagt geschissen. Es ist doch schon viel gewonnen, wenn niemand sagt "ach Gott, wie konntet Ihr nur? Er wird Euch dafür später einmal hassen und nicht um Seniorenheim besuchen."
:-)

... link  

 
*kicher*

... link  

 
Rumpelstilzchen?!
oder:

Alain-Xavier Wurst?

... link  

 
Ach,
jetzt will der vater nicht! erst war der name gut, jetzt wollte ich ihn drauf festnageln, da ist er nicht mehr gut. aber wie ich so bin, behalte ich ihn erstmal bei...

... link  

 
Du musst ihn nur oft genug erwähnen oder vor DIch hin trällern (wenn das mit dem Namen geht), dann stimmt er schon zu.

... link  

 
Max oder
Moritz

... link  

 
waren tatsaechlich beide in der engeren auswahl... problem: moritz ist nicht so gut mit dem nachnamen, und maxe werden in sechs jahren in der schule durchnumeriert... ich sehe die lehrerin schon sagen: alle maxe nach rechts, alle emils nach links. paul 1, 2 und 3, ihr habt tafeldienst!

max(imilian) waere perfekt gewesen, seufz...

... link  

 
Bleiben noch Friedrich und Wilhelm, im Ausland vielleicht passend.
Napoleon oder Caesar sind doch zu übertrieben.
Ich wollte immer einen Marc Aurel, war aber nichts.

... link  

 
Für Nebukadnezar,
Melchisedek oder Assurbanipal konnte ich meine Frau leider nicht begeistern, trotz der Ansage, dass biblische Namen nach wie vor hoch im Kurs stehen.

Nun gut, es wurde ein Mädchen, und da herrschte von Anfang an Übereinstimmung in der Namensfrage.

... link  

 
Alle koennen Maedchen machen!
seufz.

ich werde ueber assurbanipal nachdenken, versprochen!

... link  

 
ich schlage denn mal Arthur und Erwin vor - und Zyprian, oder nee, der sieht geschrieben nich gut aus. Konrad? Hatte ich Alexander schon vorgeschlagen?

... link  


... comment