Samstag, 27. September 2008
So, es ist geschafft
die letzten beiden nicht-schwangerschaftshosen passen nicht mehr. der beebiebauch wird langsam sehr beeindruckend. also musste eine weitere obelixhose her (obelixhosen sind die mit dem stretchbund, den man zum jetzigen zeitpunkt noch unter den bh stecken kann, wenn sie verstehen...). zwei obelixhosen hatte ich schon, aber die sitzen kacke. heute habe ich gelernt, warum.

im laden nehme ich eine schwarze obelixhose mit in die umkleide. in der groesse, die ich vor der schwangerschaft getragen habe. gesamturteil: zu gross. gleiche hose, eine nummer kleiner. zu gross. gleiche hose, noch eine nummer kleiner: passt. das fuegt sich nahtlos in das bild, das sich ergibt, wenn alle stiefel an der wade schlackern und die ringe nicht mehr aus der schatulle duerfen, da alles vom finger rutscht. das paradoxe: ich war noch nie so schlank und sah gleichzeitig noch nie so fett aus... ein dilemma. (der aufgeregte kindsvater will unbedingt bauchfotos machen. also gibt es vielleicht nicht nur meinen bauch von innen zu sehen, sondern auch von aussen...)

fazit: der beebie wird ein elefant, die mutter eine elfe. zum ersten mal seit langem.

nachtrag: liebe damenoberbekleidungshaeuser. umstandsmode im 4. stock? wirklich?

... comment

 
Obelix trug seine Hosen aber oben ohne.
Und sind die gestreift? Denn merke: nur die mit den Streifen sind die echten!

... link  

 
ach? ich dachte nur echt mit sieben kraeutern!

... link  

 
Jetzt weiß ich wenigstens woher der Begriff 'Schwangerschaftsstreifen' kommt.
Apropos: muss ich jetzt auch erst schwanger werden um abzunehmen? Komische Diät das.

... link  

 
ich hab mir das auch anders vorgestellt. bin aber durchaus froh. es gibt ja immer wieder frauen, die nach der geburt noch 25 jahre 40 kilo extra mit sich rumschleppen... ich bin da deutlich der typ fuer, aber scheinbar bleibt mir das erspart!

... link  


... comment