Montag, 29. September 2008
Schreibwut
mir ist langweilig im buero. und jetzt, wo ich einmal dran bin, kann ich ja auch noch davon berichten, wie ich fuer 1000 euro bei prenatal eingekauft habe. klingt viel, ist viel, aber immerhin habe ich jetzt den kinderwagen bezahlt (es gab am wochenende 20% auf alles, daher letztens bestellt, samstag bezahlt), zudem eine wickelkommode (okay, ikea, ich geb's zu) und noch alles, aber auch wirklich alles, was ein beebie braucht (und ich nicht hektisch schon in den letzten wochen gekauft hatte). hoffe ich.

dabei fiel eine sache auf: alles, aber auch alles, was mein beebie kriegt, ist eierschalfarben oder braun. na gut, der kinderwagen ist beige. das ist zwar elegant und tut meinen augen weniger weh als neongruen mit pink, ist aber vielleicht gar nicht so beebiefreundlich. der mann argumentierte, dass das mit farben doch bestimmt so sei wie mit ungesundem essen. gelernt, alles gelernt. klingt ueberzeugend, doch das schlechte-muttergefuehl bleibt.

als ich das mobile fuers bettchen auspackte (4 eierschalfarbene, schielende schafe die "fuer elise" klimpern), las ich auf der verpackung in riesenlettern: "stimuliere und aktiviere dein kind mit knallbunten kleinen freunden". alle kleinen freunde meines kindes (schafe, die ente und lutz, der hase) sind eierschalfarben. und alles andere ist braun. jetzt noch mit 3 monaten in die kita, und schon geht das klar mit dem hospitalismus!

... comment

 
Ob das ein Werk der berühmten Beige-Beauftragten ist?
Oder sind Sie das etwas selbst?
Hier jedenfalls sieht man, was sie in der Leipziger Mensa so anstellt:

http://mensaessen3.blogger.de/stories/561771

... link  

 
uuuh
die beige-beauftragte macht aber haessliches essen... uuuh!

also: nein. bin ich nicht. ich mache huebsches (vielleicht leicht fades) essen.

... link  

 
Was kauft man denn für 1000 € bei Prenatal? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das was Sinnvolles ist. Wenn sich die Mama für dasselbe Geld ein bisschen selbst verwöhnt, hat das Baby sicher mehr davon.

... link  

 
oho, das geht schneller, als ich dachte. kinderwagen (700 euro), bettzeugs, schlafsaecke, stillkissen, 2 stofftiere, musikmobile, badewanne, bisschen waesche, und schon ist man da. ich rechne das stillkissen mal als verwoehnen fuer die mama...

... link  


... comment