Mittwoch, 22. Oktober 2008
Knie- und Bauchlandung
bin wieder da, mit dickem bauch, dickem beebie und schlimm dickem knie. bin naemlich heute morgen mit ledersohlen auf einem blatt ausgerutscht, und seitdem ist alles kaputt. schuh, fuss, knie. knie vor allem.

ansonsten bin ich letzten freitag erstmals in der pause aus einem theaterstueck geflohen. ich muss dazu sagen, dass ich nichts lieber mache als ins theater gehen, und der nahende beebie loest in mir aus, dass ich krampfhaft kompulsiv den spielplan des duesseldorfer schauspielhauses auswendig lerne. jetzt kann es vorkommen, dass an dem wochenende, wo man zum beebie-tv kommt, nix spannendes laeuft und man dann aus verzweiflung beschliesst, im theater in den schadow-arkaden, welches man sonst gerne meidet, die inszenierung eines buches, welches man wegen akuter langeweile nicht zuende gelesen hat, mondscheintarif von ildiko von kuerthy, auch zu meiden, mit einer schauspielerin, wegen der man sonst sofort wegschaltet, anouschka renzi, gucken geht. ich wusste, dass es schlecht wird, aber meine theorie war, dass es nicht schlecht genug sein koenne, um lieber zuhause zu bleiben. weit gefehlt.

das ende habe ich ja schon vorweggenommen. in der pause die flucht. dabei mit dickem beebiebauch ueber den tresen zur verlassenen garderobe geklettert und sich bestimmt dabei strafbar gemacht. aber ich habe so kaempfen muessen fuer die beebiebauch-winterjacke... die durfte nicht anouschka renzi zum opfer fallen. wenn die uebrigens einen auslaendischen akzent spielen will, weiss das publikum nicht, ob die kellnerin aus polen oder der schweiz kommt. nicht gut.

... comment

 
Kulturschock
Uiuiui, dann mal gute Besserung. Bein hoch und gefälligst verwöhnen lassen. Und vor allem bessere Literatur lesen! Ganz dringend! Weil wer weiß, ob das nicht ans Beebie abfärbt. Musik hören die ja auch schon im Mutterleib.

... link  

 
keine sorge! der versuch, das schlechte buch zu lesen, liegt schon jahre zurueck. der grund ist mir entfallen. sonst bin ich da etwas geschmacksstabiler, denke ich.

... link  

 
Dann sind wie immer die Hormone schuld. Ich empfehle David Sedaris. Vorab unbedingt untenstehendes anhören, vor allem wegen Banana Republikaffinität:
http://www.youtube.com/watch?v=UCUHTDrca4s

... link  

 
ich lach mich kaputt. meine private webseite verlinkt 6 to 8 black men. und der beebie hoert momentan jeden abend zum einschlafen "when you are engulfed in flames". sehr zu empfehlen. sie lesen auch max goldt, nehme ich an... aber wer tut das heutzutage nicht...

... link  

 
Max Goldt habe ich hinter mir gelassen. Ich suche quasi Neuland. Wenn Sie was zu empfehlen hätten? Sedaris kann übrigens nicht so schnell schreiben wie ich ihn lese aber Augusten Burroughs ist auch guter Ersatz.

... link  

 
ach, ja, es ist schwierig. ich gebe zu, ich habe keine guten tips. wiglaf droste, den habe ich nach goldt gelesen seinerzeit, aber manchmal wird er so gequaelt politisch. hervorragend allerdings sein, naja, eben politischer, satz: "Am 27. Juni 1993 auf dem Bahnhof in Bad Kleinen, Mecklenburg, erschießt der GSG 9-Beamte Michael Newrzella zunächst sich selbst."
das ist das bestplazierte "zunaechst" der gesamten weltliteratur. oder so.

auch schoen: simone borowiak, frau rettich, die czerny und ich. ich habe eine ausgabe, in der dahinter noch ein tagebuch von der verfilmung haengt. da weiss man kaum, was unterhaltsamer ist.

aber wer bin ich denn? herr reich? der bestimmt etwas dagegen haette, dass schwangere im urlaub die weltschlechteste dokuserie "mitten im leben" gucken (mit fuss hoch) und dabei literaturtips geben. das gehoert sich nicht!

... link  

 
AAAAAAAAAAHHHHHH
wichtig: haende weg von else buschheuer. da wuerde herr reich mir zustimmen!

... link  

 
Und:
haende besser weg von sybille berg. aber haende dran an john irvings "die wilde geschichte vom wassertrinker". im original "the water method man". das sollte man auch lieber lesen als all die obengenannten hysterischen frauen. die haben auch zuviel hormone...

... link  

 
Frisch gemacht
von Susann Fröhlich.

Herrlich anspruchslos aber perfekt für die werdende Mutter mit (fast) gebrochenem Knie.
War die letzten Tage meine Feierabendlektüre (zwischen Zähneputzen und komatösen - immer wieder unterbrochenem - Nachtschlaf)

... link  

 
Alles gelesen von
X John Irving
X David Sedaris
X Max Goldt (naja, fast)

noch zu lesen:
die Borowiak (wohl nicht zu verwechseln mit dem Säufer Borowiak).

Dank vorab an die werdende Mutter mit gebrochenem Knie Herzen. Hinterher habe ich immerhin jemanden, den ich beschimpfen kann, wenn's nicht gefällt.

... link  

 
Oh, ich sehe grade bei Wikipedia, Simon war ehemals Simone (oder andersrum) und ist eben doch zu verwechseln...

... link  

 
ach, das hab ich verpasst. und es macht mich traurig. denn somit ist hera lind wieder die 'witzigste' frau der deutschen literatur, stoehn...

wobei: susanne froehlich habe ich noch nicht gelesen, finde sie aber in interviews immer sehr amuesant. und es gibt ja amuesant anspruchslos und beschissen anspruchslos (von Kuerthy, Lind, etc.)

was macht mich eigentlich so gemein? der klugscheisser-chor, bitte ("die HORMONE")!

... link  

 
in dem Fall bin ich für amüsant, unterhaltsam anspruchslos. Meine Oma würde sagen: "Ein Buch was man auch auf dem Klo lesen kann."

Ohne viel vorneweg zu nehmen, Du wirst Dich wiederfinden...

... link  

 
sie hat doch auch "moppel-ich" geschrieben? da finde ich mich ja schon im titel wieder!

... link  


... comment