Sonntag, 30. November 2008
Bauch im Schnee
vor meinem riesenbalkon, den ich sehr, sehr vermissen werde, wenn ich demnaechst ohne ein draussen wohne. andererseits haben wir hier boeses kuestenklima, also wollte man auch gar nicht so oft draussen sein...



aber immerhin hat der bauch sich noch gefangen. zwischenzeitlich war die form nicht so vorteilhaft, aber jetzt ist alles wieder in ordnung und alles ist rund statt eifoermig.

es scheint, als sei die kugel fuer 30 wochen eigentlich gar nicht so gross. aber ich sag mal so: fussnaegelschneiden war schon leichter!

... comment

 
Besser Bauch im Schnee, als Schnee im Bauch (siehe Mops).

Hat er sich nu gedreht, oder wirkt das nur so?

... link  

 
sehr lustig! das war genau der gedanke hinter dem bild...

und ich bin ein schlechter brueter, ich weiss nicht einmal, wie rum das bruetgut liegt! der bauch sieht tatsaechlich leicht anders aus als z.b. letzte woche noch, aber sonst ist es schwer zu sagen. er kaempft an allen fronten, also gibt es oben und unten haue. was hand und was fuss ist, ist da schwer zu sagen.
ein kleiner hinweis koennte sein, dass ich in den letzten tagen mehr magensaeure und weniger blase habe... seufz.

... link  

 
Sie dürfen jetzt mit Stolz das T-Shirt mit der Aufschrift:
Ich bin zwei Biertanks tragen.

... link  

 
Ganz platter Witz (mit vorher entschuldigen):
von vorne bin ich 3 biertanks.

... link  


... comment
 
Hallo??
bei genauerem hinsehen stelle ich fest: ich weiss nicht, wessen hand da auf der kugel ist. kann das denn sein? bis eben dachte ich, dass das meine hand sei, doch hey...

soo unfoermig doch nicht! das sind ja riesen-comic-haende! und wenn ich mich nicht taeusche, ist auch der kleine finger oben. ich hab gerade probiert: ich kann meine hand nicht so drehen, dass der kleine finger oben ist. also: hier ist die rede von einer fremdhand. das kann dann nur die hand vom beebiepapa sein.

bleiben folgende fragen offen:

- wie konnte mir das entgehen?
- wie konnte ich zwei tage lang nicht merken, dass scheinbar meine hand falschrum angewachsen ist?
- wieso fotografiert der beebiepapa, wie er an mir rumfummelt?

... link  

 
Solang er auf nem Foto nur am Bauch fummelt Seien Sie froh, dass Sie den Beebiepapa als Handbesitzer ausmachen konnten. Unangenehmer wäre es doch, wenn Sie plötzlich feststellen müssten, dass Sie das eiskalte Händchen als Mitbewohner haben. Obwohl das später beim Windeln wechseln sicherlich ganz hilfreich sein könnte.

... link  

 
jetzt wollte ich googlen, welche serie das gleich wieder war (addams family?), und ich finde das!

... link  

 
Ja, Addams Family. Ansonsten: Ich glaub, ich würde mir nicht so eine Handplastik von einem geliebten Menschen ins Regal stellen wollen. Totenmaske wär noch was anderes, aber ne appe Hand?

... link  

 
appe hand, apper fuss, generell alles appe wuerde ich nicht in der wohnung haben wollen. auch totenmasken treffen da nicht so meinen geschmack. fotos. fotos sind gut. zur not auch von haenden!

... link  

 
Ich beachte bei anderen Menschen sonst recht gründlich die Hände (haaach, es gibt Leute, bei deren Händen ich ins Schwärmen kommen könnte, da kommt wohl die Klavierspielerin in mir durch), aber eine Totenhand hat immer was von nem Dieb, dem die Hand abgehackt wurde. Was Totenmasken angeht, hab ich mal im Radio eine interessante Sendung gehört. Hauptargument der Totenmaskenbesitzer war, dass man bei einem Foto den Verstorbenen nur ankucken kann, während man ihm bei ner Totenmaske quasi übers Gesicht streichen kann.

... link  

 
Online-klugscheissing mit Sprachkack
ich wuerde nicht streicheln wollen...

und wissen die damen und herren denn, warum man auf deutsch "die daumen druecken" sagt? weil man im mittelalter koerperteile von gehenkten dieben als gluecksbringer mit sich rumtrug. daumen waren da natuerlich gross gefragt, wegen grosser portabilitaet. und wenn man dann glueck brauchte, hat man eben den wahrscheinlich schon stinkenden daumen gedrueckt...

soooo viel ueberfluessiges wissen!

... link  


... comment
 
Hübscher Bauch! Fußnägel sind doch egal, die können Sie auch wieder schneiden, wenn der Bauch weg ist :-)

... link  

 
das ist exakt mein ansatz. und vielen dank. das hoert man ja gerne! (ohne kleidung = weniger huebsch...)

... link  

 
Ich find den auch hübsch. Aber ich steh ja auch auf Bäuche.

... link  

 
ich bin schoooooeeeen! juchuu.

ich sollte im alltag eine tuete ueber den angegriffenen kopf machen...

... link  


... comment