Freitag, 30. Januar 2009
Karte zum Glueck
endlich bin ich wieder ein vollwertiges mitglied der gesellschaft. denn: seit heute habe ich wieder eine krankenversicherung. das klingt jetzt recht unglaublich, zumal ich ja bald werfe, und das ist MIT krankenversicherung viel besser als ohne...

es war naemlich so, dass meine bananenrepublikanische versicherung sich ja weigerte, behandlungen in deutschland zu zahlen. alle vorsorgeuntersuchungen habe ich also als "selbstzahler" absolviert (was zu sehr zuvorkommender behandlung fuehrt, aber ungefaehr 200 mal so teuer ist wie ein maxi cosi), doch die alternative, naemlich keine vorsorgeuntersuchungen, fanden wir ja nun auch nicht so gluecklich...

auf meinen hinweis hin, dass ich keinen wohnsitz mehr in der bananenrepublik habe, und ob ich nun vielleicht doch in deutschland werfen duerfe, lautete die antwort "nein". also blieb nur eines: zum jahresende alte versicherung kuendigen und in deutschland freiwillig versichern. das klingt einfach, ist aber dann problematisch, wenn die deutsche versicherung einen erst dann versichern kann, wenn sie von der alten die abmeldebestaetigung hat, und wenn sich die alte dann weigert, eben diese abmeldebestaetigung in gewuenschter form zu schicken.

long story short: viele boese mails, viele telefonate, viele hinweise darauf, dass ich hochschwanger und ohne versicherung sei, viel ignoranz von seiten der alten versicherung, viel entgegenkommen von seiten der neuen versicherung, und jetzt bin ich stolzer besitzer einer versichertenkarte.

mein leben wird zunehmend langweiliger!

... comment

 
Aber der Beebie
ist ja jetzt wohl auch gleich mitversichert. Ihn wird fürs erste zunächst mehr mal interessieren, was Mama Herzbruch am Vortag Feines gegessen hat, denn das riecht so lecker da vor Mund und Nase. Aber wenn die Muscheln aus der Bananenrepublik vielleicht nicht mehr so ganz in Ordnung waren und beide ganz rasch zum Magenauspumpen müssen ... Ist wahrschenlich besser so. Auch Kinderärzte liquidieren.

... link  

 
ja, der beebie hat seine erste echte versicherung! und muscheln essen wir ja zum glueck gar nicht. seit gestern abend allerdings sind schon vier schokopuddinge aus dem kuehlschrank verschwunden. da sollte bald auch mal jemand pumpen!

... link  


... comment
 
Ja, die letzten langweiligen Tage brechen an.. ; )

Glückwunsch zur Karte - das Theater mit der Versicherung hab ich leider auch grad wieder am Hals (alle 6 Monate wieder) - aber ohne gehts halt nur ganz schlecht.

Also sagen wir brav danke danke bei der KK.

... link  


... comment