Freitag, 13. März 2009
Beebie/Bad
soeben von beebie ona ans bein gepinkelt gekriegt. man steht im bad, vor der beebiewanne, nackter beebie auf dem arm, und ploetzlich kriegt der fuss 37 grad. und zwar von aussen. pfui!





und noch so aus interesse: gibt es eigentlich zu viele pieselbilder? werde ich langweilig? obwohl... langweiliger als 9 monate "mir ist schlecht" kann das ja nun auch nicht sein. und uebrigens: gruen ist ueberhaupt nicht meine lieblingsfarbe. ich weiss selber nicht, warum immer alles so gruen ist!

... comment

 
Das ist OK so. Machense ruhig weiter.
I c h will den Zwerg hier sehen. :o]
Und grün ist besser, als immer dieses Blau.
Ausserdem passt es besser zum Frühling.

... link  


... comment
 
zum grün: es ist halt ein frühlings-beebie. grün ist neben gelb die farbe der fruchtbarkeit bei vielen alten völkern. man kann das ganze noch mit blümchen und entchen ein wenig abwechslungsreicher gestalten. wahlweise ein post-auto, ist ja ein jungelchen.
falls unerwünscht, kann man sich als ungläubiger auch einfach auf kermit aus der muppets-show einschießen.

... link  

 
It's not easy...
...being green

... link  


... comment
 
Ich mag das Grün
(ich seh in der Dunkelkammer ja schließlich genug rosa und schwarz). Und am Beebie mitsamt seiner markanten Nase habe ich mich auch noch nicht sattgesehen.

... link  

 
ich weiss nicht, was sie mit markanter nase meinen!

und ich bin tatsaechlich ganz froh. eigentlich haette ich ja ein maedchen auch schick gefunden, aber rosa plastik ist nicht so meins... und drumrum kommt man ja nicht.

... link  


... comment
 
Ich mag die Farbe grün und ich mag Beebie Ona.

... link  

 
es scheint beschlossen: es gibt mehr ona.

ich bin offiziell ein beebieblog. das haette auch niemand erwartet...

... link  


... comment
 
Grün ist tatsächlich besser als blau, denn das wäre ja das Resultat vom Säuglingspflegekurs gewesen. Mit ein wenig Übung kann der Barbapapa wohl jetzt den Onakopf über Wasser halten.

Langweilig nicht. Was macht der Mops?

... link  

 
neben bei oma auf dem teppich die zunge raushaengen lassen ist der mops auch total langweilig. der macht naemlich wie immer nix. ich bin mir nicht sicher, ob er schon gemerkt hat, dass wir jetzt vier sind. aber er ist ja auch erst seit zwei wochen wieder zuhause. spaetestens, wenn der ona laufen und hauen kann, faellt dem mops vielleicht was auf.

ach ja. und vonwegen blau: was sie da graues sehen, ist der aermel von herzbruchs beebiebauchpyjama. gefahr also gebannt :-)

... link  

 
Aber der Mops MUSS doch die Zunge raushängen, wo er doch nix mehr sieht und hört. Der ertastet/-schmeckt jetzt seine Umwelt.

So langsam mache ich mir ganz andere Sorgen: grau, braun, grün... und womöglich noch Polyester. Typischer Intellektuellenhaushalt. Kann der Beebie schon Verben konjugieren und wenn ja, in wievielen Sprachen?

... link  

 
polyester gibt's hier nicht. der beebiepapa macht nur in oekologischer baumwolle, seufz.

und bislang kann der beebie ja nur das grosse rabaeh sowie den kleinen und den grossen bauer(n). und das klingt noch am ehesten wie niederlaendisch...

... link  


... comment