Dienstag, 24. März 2009
Und jetzt?
jetzt isses passiert. ich habe zu viele schlechte und leicht weniger schlechte hitlerparodien gesehen, habe selbst zo oft im wohnzimmer das r gerollt und "deutsche leberwurst" geschmettert. und jetzt kann ich das original im fernseh nicht mehr sehen, ohne lachen zu muessen. in meinem kopf ist hitler eine parodie, sogar der echte. aber ich muss sagen, ich habe bessere gesehen als den echten.

und ausserdem kommen noch die haare ab. die schwangerschaft hat meine haare komisch gemacht. glatt sindse noch nicht, das waere ja auch zu schoen gewesen, aber mir ist nach was anderem. also, wie jedes mal (detaillierte erklaerung im dialog mit frau klugscheisser, meiner frisur-ikone, hier) muss der bob wieder herhalten. und wie jedes mal weiss ich schon vorher, dass es wahnsinnig scheisse aussehen wird, dass ich mit sofortiger wirkung wieder lange haare haben will, die man auch mal festmachen kann, etc.

aber dieses mal bin ich schlauer: ich mach hinten bob, vorne lang. wenn ich naemlich vorne bob mache, dann kommen die locken sofort wieder durch, alles zieht sich ueber die ohren hoch und ich sehe aus wie prinz eisenherz. also vorne lang. und federig. oder so. ich werde ausfuehrlich fluchen und heulen, wenn es soweit ist. und dann duerfen sie alle sagen, dass ich es doch gewusst haette.

(ich seh mich schon beim friseur sitzen. "bitte vorne lang und fedrig!" zum glueck ist hier duesseldorf. in der bananenrepublik haette das nie funktioniert.)

... comment

 
Bob geht in Düdo nicht mehr-wir sind nicht in Bananenrepublik.
Also ich war am Sa beim Friseur- der Spass hat 150 Tacken gekostet und ich seh aus wie vorher. Aber die paar Stunden bis zum schlafen direkt danach wars wirklich das Geld wert!

... link  

 
ich mach antizyklisch. 2009: 80er jahre-matte ab, bob druff.

und he, du weisst doch. man sieht eh nie, dass ich einen bob wollte. und ich will ja vorne lang. asymmetrisch. wie im waldorfkindergarten.

... link  

 
Asymmetrisch geschnitten sind im Waldorfkindergarten aber nur die AbholerInnen. Playmobilhelme waren aber 70er, nicht 80er. Machense doch mal wat in Farbe.

... link  

 
farbe ist schon im sack. schwanger durfte ich ja nicht, und ich merkte, dass ich schwanger bin am tag, als ich dachte, ich muesste doch dringendst mal wieder faerben... und der playmobilhelm war ja mit vorne auch kurz. und glattgezwungen. jetzt mach ich ja vorne fedrig und mit locken. wir werden sehen. wie dem auch sei, ungluecklich werde ich eh. das ist naemlich immer mit haaren.

und 150 euro, wa? da hab ich ja kein geld mehr fuer. der beebie faehrt ja neuwagen...

... link  


... comment
 
Also ich an Ihrer Stelle würde mir das gründlich überlegen. Da haben schon genug andere danach geheult.
(Ich selbst mag das ja gar nicht, wenn sich Leute in Kommentaren schamlos selbst verlinken, aber ich fürchte, das hier ist ein Notfall. Tut mir leid.)

... link  

 
Jetzt bin ich aber ziemlich peinlich berührt, Häschen. Und ich dachte immer, ich sei mit dem Haarschnitt pfiffiger oder zumindest frecher, wenn nicht gar jugendlicher...

... link  

 
keine bange, frau klugscheisser. sie bleiben meine frisur-ikone. und ich halte es mit vielem ja so: man darf auf keinen fall alle moden mitmachen, zumindest nicht ab einem gewissen alter. ein beispiel: wenn pinke cowboystiefel in sind, dann ist das noch lange kein grund, welche zu kaufen. braune nichtcowboy-stiefel sind da besser, wenngleich von 14jaehrigen vielleicht fuer etwas weniger cool befunden.

(diese weisheit hatte ich leider in den zeiten der steghose noch nicht. naja, waren die achtziger.)

und dann googlet man steghose und findet:



Das ist naemlich eine:
"Schicke Steghose mit bequemen Dehnbundeinsätzen hinten. Für jedes Alter geeignet. Sehr elegante Wirkung durch die abgesteppte Bügelfalte. Bi-Stretch-Qualität für höchsten Tragekomfort."

ich brech zusammen!

... link  


... comment