Mittwoch, 22. April 2009
Kein Scherz!


ich nehme das sehr ernst mit dem 'hausfrau'.
mein erstes brot!

nachtrag:
ich sag mal so: wenn ich backe, muss ich abends nicht erklaeren, warum es so unaufgeraeumt ist...

... comment

 
Wow,
das sieht ja richtig nach Brot aus. Unsere Erstversuche waren von weniger Erfolg gekrönt.

... link  

 
ach, sonnen apparillo hatte ich in der bananenrepublik ja auch. aber was soll ich sagen? jetzt, da ich einen grosse-leuteherd habe, ist es gar nicht mehr schlimm, dass der irgendwann wegen ueberbeanspruchung zugrunde ging. bananenrepublik eben. da konnte man nix kaufen. schmeckte alles nach bleistift.

... link  

 
Im Sommerurlaub 2007
war uns gar nicht bewusst, was wir für ein immenses Glück hatten, dass der Spar-Markt neben dem Bungalow-Verhuur (ich liebe dieses Wort) einigermaßen vernünftige Brötchen hatte. Voriges Jahr an anderem Ort gabs nur das in der Orangenmonarchie übliche Polyurethanschaum-Backwerk. Wären es nicht gerade 20 km blöde Strecke durch die Käffer zu dem besagten Sparmarkt gewesen, ich hätte den Weg nicht gescheut jeden Morgen.

Mit dem Aparillo ist es nie was geworden. Meine Frau meint, es läge daran, dass sich beim Debut schon der Deckel verzogen hätte und deswegen nichts gelang, weil der nciht mehr richtig schloss. Keine Ahnung, mein Misstrauen ist da etwas grundlegender...

... link  


... comment
 
Ganz ehrlich jetzt?

Bitte - Sie sind engagiert!

... link  

 
sieht ein kleines bisschen besser aus, als es schmeckte... aber war okay (der beebiepapa darf nicht mehr kritisch gucken, seitdem ich mich ausschliesslich ueber kochen und backen definiere).

... link  


... comment
 
Frau Herzbruch, ich finde das ganz gross!
Backen tue ich ja auch für mein Leben gern.
Allerdings wenig erfolgreich.
Ich finde. Es reicht, wenn es gut riecht + gut aussieht.
Sie machen das schon.

... link  


... comment
 
Boah ich würde auch gerne mal wieder Brot essen. Geht ja nicht, Glutenunverträglichkeit. Schweinerei, nehmense das Brot da wieder wech.

... link  

 
is schon wech, das brot. extra fuer sie :-)

... link  


... comment
 
I'm on Fire!
heute: kuemmelbrot.

... link  


... comment
 
gerade als ich drohte, mich ins delirium zu backen, fand ich meinen meister: roggen-kuemmel.



aber wie bitte schoen formt man pattex zu einem runden laib?

... link  

 
roggen-kuemmel hat seine meisterin gefunden. hoffentlich schmeckt's, wie es aussieht!



(das wird hier ein backblog. aber keine angst. demnaechst wird dies ein abnehmblog. oder so.)

... link  


... comment