Donnerstag, 7. Mai 2009
hofsaugen
jetzt isses passiert, jetzt sind endgueltig alle bekloppt geworden.

seit heute morgen frage ich mich, wo wohl das staubsauggeraeusch herkommt, doch irgendwann zwischen 8 und 9 beschloss ich, dass die woche wohl schon wieder rum ist und die schwiegertochter der vermieterin ihren vw-bus aussaugt (jawohl, woechentlich, nicht nur, wie ich, bei verkauf). 15.15h, es saugt noch immer, was mir nach laengerem verdraengen im badezimmer beim zaehneputzen auffaellt. ein blick aus dem fenster.

die schwiegertochter der vermieterin saugt den hof.

so. das muss man sich mal vorstellen. das ist naemlich draussen. kopfsteinpflaster und einige hohe baeume und tannen. das muss natuerlich gesaugt werden. und gerade, als ich die vor entsetzen runtergefallene zahnbuerste von meinem lange nicht gesaugten badezimmerboden aufhebe, werde ich zeuge, wie die dame nach dem ausleeren, das muss man naemlich minuetlich, wenn man den hof saugt, auch noch den staubsauger von aussen saugt.

ich fall um. und nun hoert man das wort 'oekobilanz' ja nicht ganz so haeufig aus meinem mund, aber soviel ist klar: fuer selbige ist hofsaugen bestimmt nicht gut.

... comment

 
Theortisch sollte es doch auch einfach ein Kehrbesen tun, oder? Das einizige, was nicht komplett unter "indoor" läuft und trotzdem von mir oder Eltern gesaugt wird, ist die Garage (etwa alle Jubeljahre). Da würde man nämlich in einer einzigen Staubwolke stehen, würde man sie fegen (Sandboden und nicht überall befestigte Straßen, müssen Sie wissen). Ich habe es aber noch nie gesehen, dass jemand seinen Hof saugt.

... link  

 
kehrbesen waere vielleicht auch mein ansatz gewesen. wenn ueberhaupt. ist zumindest klimaneutral.

(wobei mir einfaellt: der beebiepapa liest ja hin und wieder das spartenmagazin "klima", was ich schonmal ein bisschen belaechele. letztens fand ich dort eine anzeige von einem reiseveranstalter. "klimaneutraler urlaub". und was war's? wandern. ach so.)

... link  

 
Dann müsste man aber von zuhause aus loswandern.

... link  

 
nee, der beebiepapa hat's erklaert: hin mit dem rad. und dabei kein chili essen. pupsen ist naemlich auch nicht klimaneutral (beebie uebrigens auch nicht!)

... link  

 
Ich auch nicht (mit meinen ganzen kleinen, sich gerade entwickelnden Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Egal.

... link  

 
ganz duesseldorf verschwindet unter einer dunstglocke...

... link  

 
Ich sage es ungern,
aber die gesamte menschliche Existenz ist nicht klimaneutral: Wir sind roundabout sieben Milliarden Heizelemente, die permanent 37 Grad Hitze erzeugen, wieviel Polkappeneis und Gletscher allein das schon kostet, da ist von CO 2 und Methan oder gar Zivilisation noch gar nicht gesprochen. Wenn man es konsequent bedenkt, wäre das klimafreundlichste, was man tun kann, sich auf der Stelle umzubringen.

... link  

 
ich weiss, ich weiss. aber sagense das bloss nicht dem beebiepapa!

... link  


... comment
 
staubsauger von aussen???
ich muss echt an mir arbeiten.
ich kam mir beim putzen meiner haustür [von aussen]
aber eigentlich schon blöd genug vor....

... link  

 
da waere ich mir auch bloed vorgekommen.

(fuer den spruch klingelt hier in 5 minuten das telefon. beebieoma, die erklaert, dass man haustueren abwaschen sollte ;-) )

... link  


... comment
 
Ganz ganz selten sauge ich unseren 3 qm-Balkon (vor allem, wenn mal wieder ein Glas zerhauen hat - also ich selbst), weil wir da so Bankirai-Latten mit Nuten drin liegen haben. Aber im Hof???

Alle bekloppt.

... link  

 
ich hab jetzt auf die schnelle irgendwas mit "Liegen mit Nutten drin" gelesen. auch bekloppt...

... link  

 
Selbst das wäre im Hof noch eher nachvollziehbar...

... link  

 
und bestimmt klima- und geraeuschneutraler. und fuer die herren netter anzusehen.

... link  

 
Geräuschneutral? Aber nur, wenn auch wirklich nur rumgelegen wird.

... link  

 
ach, wir sind doch hier in deutschland. da gibt es sowas nicht (draussen).

... link  

 
Och. Echt? ;o)

... link  


... comment
 
Aber immer noch intelligenter als der Typ, der in der Wohnanlage vor meinem Büro regelmäßig (möglichst bei viel Wind) mit so einem Gebläsedingens die Blätter durch die Gegend wirbelt. Hinter ihm wirbeln die natürlich zurück, und so ist er tatsächlich tagelang beschäftigt. Nachher sieht dann alles aus wie vorher.

... link  

 
stimmt, die sind auch der hammer. aber immerhin besser als das gegenstueck, mit dem die herren von der stadt immer die ganzen feldmaeuschen einsaugen...

... link  

 
*lach* Hof saugen ... was es nicht alles in Düsseldorf gibt. Bei uns in der Pfalz werden nur die Bürgersteige gekehrt ...

... link  


... comment
 
Gass' fegen, ja, aber Hof saugen?
Mal ehrlich, wie blond ist die Dame denn?

... link  

 
existenzberechtigungsputzen nennt man das.

wirkliche sorgen müssen sie sich aber erst machen, wenn die dame beginnt die nadeln der tannen einzeln abzustauben.

... link  


... comment
 
ich habe ja jetzt eine minute gebraucht, bis ich nicht mehr hofs-augen las. in erster minute dachte ich an brustwarzen. irgendwie.

naja, ich hab halt nicht nur eine matheschwäche. ;)

... link  

 
hofs-augen?

studium generale. da gibt es ganz tolle angebote!

... link  

 
Ich lach mich weg!

... link  


... comment
 
Ohne Scheiß
Eine Freundin von mir hat als Hauswirtschaftmeisterin mal in einem Haushalt gearbeitet, in dem genau das gleiche zelebriert wurde.

Jeden Tag dieselbe Aufgabe: Das Gut von oben bis unten putzen. Vom Dachboden bis zum Keller.

Anschließend den (nicht gerade kleinen Hof) vorwerkern.

... link  

 
erschreckend. so kommen wir nie von atom weg, wenn alle draussen saugen. und ich hatte uebrigens auch mit keinem wort erwaehnt, unser hof sei klein, seufz.

(wenn das so weitergeht, muss ich vom herren gemahl als ausgleich demnaechst klimaneutral urlaub machen. wandern ohne huelsenfruechte essen, zum beispiel.)

... link  


... comment