Montag, 1. Juni 2009
wen vermuten sie eigentlich in diesem gefaehrt?



genau. sicher keinen dreimonatigen minibeebie, sonder einen sechsmonatigen elefanten. den sechs monate, so dachten wir, sei doch das allermindeste, was der onafant in seiner kinderwagenliege liegt, bevor wir zum buggy umbauen muessen, weil er sich permanent den kopf stoesst.

nun ist es aber ja so, dass der onafant inzwischen exakt die ausmasse eines sechsmonatigen hat. taeglich fragen aeltere frauen: "wie alt ist der denn?", und wenn ich dann antworte, herrscht unglaube.

gestern im park schoben wir das gefaehrt mit dem kind, das ueberhaupt nix kann, an der decke vorbei, auf der eine familie sass mit einem kind, das selbstaendig sitzen und sogar krabbeln konnte. das kind ist in seiner kinderwagenwiege angekarrt worden.

unseres faehrt nun buggy.



und zum ersten mal sieht er fast ein bisschen klein aus, der ona. denn die gurte etc. sind deutlich nicht fuer so einen kleinen furz gemacht. (nur der 16:9-kopf, der sieht natuerlich nicht klein aus. aber das foto taeuscht. so schlimm ist es nicht.) zum glueck kann das kind liegen, sogesehen ist das auch nicht bedenklich, das mit dem neuen sportwagen.



in zukunft werde ich das problem so angehen: ich werde einfach immer sagen: "6 monate". dann sind alle zufrieden. wenngleich ich dann bestimmt bald die besorgten omas auf den plan rufe, die mir erkaeren, er koenne noch gar nicht so gut den kopf halten.

... comment

 
Ach so ein hübsches Baby, wie alt isser denn? Wie so jung und schon so groß :-)

Man, was wollen Sie denn bei dem Vater erwarten???? Einen Zwerg?

... link  

 
Vor allem:
Sie haben ihn ja nun wirklich ausgetragen. Da darf man schon ein bißchen groß sein.

Sprach der Experte. Das sind diejenigen, die gewöhnlich von gar nix eine Ahnung haben.

... link  

 
@frau aehrenwort: 'n halbes jahr.

und @stubenzweig: dieser tage sage ich auffallend oft den satz "wenigstens hatte er bei der geburt normalmass".

... link  


... comment
 
Seien Sie doch stolz und froh, ein individuelles Bäbi zu haben. :)))

... link  

 
mein eindruck ist nur, dass ein onafant kostenintensiver ist als ein onafurz. aber was will man machen.

und jetzt machen wir feiertag mit amuesieren.

... link  


... comment
 
Dachte an Fangfrage und habe "Mops" gesagt.
Schande - oder?

... link  

 
nee. sie sprechen ihm aus der seele...

... link  


... comment
 
Neulich sah ich ein Produkt, das, leicht modifiziert, das Problem lösen helfen könnte.

http://www.dein-hausfreund.de/index.php?id=29&backPID=29&tt_products=1190

Oder ein T-Shirt mit Aufdruck "ja, ich bin groß für mein Alter".

Oder ein Wimpel an der Karre "Riesenbaby".

Dann herrscht Ruhe bei den Omas.

... link  

 
eine freundin sagte heute, ich solle auf die frage, wie alt er denn sei, einfach sagen: "zwoelf". das probier ich mal. ist bestimmt lustig.

... link  

 
Dann werden die Damen alle betroffen gucken und sagen "der ist aber klein für sein Alter."

... link  

 
und dann werde ich sagen: "ja, wir fuerchten, dass wir hier mit dem blechtrommel-syndrom zu tun haben."

und dann sind se so betroffen, dass sie schnell weiterrollern. damit waere allen geholfen.

... link  


... comment